Bausatz-Fertighäuser - Wer hat damit Erfahrungen und Tipps?

4,70 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Bausatz-Fertighäuser - Wer hat damit Erfahrungen und Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lothringer

Ich hatte mir ein Haus von Norges angesehen bevor wir die Bestellung ausgelöst hatten, dies war in der Nähe von Koblenz, also funktioniert das mit dem Bauen in Deutschland auch. Der Bauherr, mit dem ich persönlich und allein gesprochen habe, war auch zufrieden.
 
S

Spunk

"Einer der bekannteren Anbieter, Danwood, lässt im Firmenlogo sogar ganz plakativ die dänische Flagge wehen und spielt mit Anklängen an dänisches Holzhausdesign. Hinter dem Anbieter aus Bielsk Podlaski steht die Budimex-Gruppe, der größte polnische Baukonzern. Das Geheimnis der dänischen Flagge erklärt der so: Bis 1996 fertigte eine dänische Vertriebsgesellschaft in Deutschland Fertighäuser für den europäischen Markt. Deren Markennamen hat Budimex 2002 gekauft."

Naja, vielleicht lassen sie ja im Auftrag fertigen. Von Polen nach Estland ist auch nicht weit.

Aber Gerichtsstand und Vertrag sind schon wichtiger, als wo die Teile gefertigt werden. Die Maschinen dafür sind doch meist aus Westeuropa. Und natürlich sollte der Anbieter generell das nötige Know-How besitzen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben