Bausachverständiger vor Ablauf der Gewährleistung einschalten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

wir haben einen Mangel den wir gerne begutachtet haben wollen. Problem ist, 2 angefragt und 2 sagen hmmmm ja im umkreis von 50 km kennt man sich halt. Aber können wir machen.

Ist das immer ein Problem oder gehen solche SV neutral an die geschichte.

Interessant ist auch das einer uns "schmackhaft" machen will das komplette haus ( 2 WE mit je 110 qmtr) für je 750 € netto auf herz und nieren ikl. Feuchtigkeitsmessungen zu prüfen um ggfl. Schäden vor ablauf der Gewährleistung ( bei uns 2019) anzumelden.

Habt ihr mal sowas gemacht ? an sich sind wir zufrieden und ich habe kein Bock ne liste zu bekommen, eine Fliese ist gerissen , oder in der Bodenplatte ist ein riss das haus muss weg^^
 
B

Baumfachmann

Es geht um Sicherheit wenn der Sachverständige nur Firlefanz findet dann ist's doch gut und man schläft besser und wenn es anders kommt kann man handeln und Schäden unter Kontrolle halten und einer drohenden Katastrophe entgegenwirken
 
B

Bieber0815

ich "hadere" mit mir ob ich die kleinstsachen wissen will...
Das Auto bringen die meisten Menschen regelmäßig zur Durchsicht. Viele gehen sogar regelmäßig zum Arzt zur "Durchsicht" (mindestens mal zum Zahnarzt). Warum sollte man nicht einmal im Leben auch sein Haus checken lassen? Der Ablauf der Gewährleistung ist dafür eine gute Gelegenheit. Nicht zu früh, aber auch (noch) nicht zu spät.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben