Bauplatzfinder.de: Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
schlafbox

schlafbox

Hallo liebe Bauenden,

auf der Suche nach einem Grundstück bin ich über o.g. Angebot gestolpert. Nun wollen die ja erstmal jede Menge wissen (neben Ort und Größe natürlich auch finanzielle Aspekte wie Gesamtbudget und angepeilte Monatsrate). Ich bin grundsätzlich offen für alles, frage mich bei solchen Angeboten aber auch immer, wie die sich finanzieren. Habe aber auf die Schnelle nur herausfinden können, dass das ein Angebot von Bauberater.de ist, was mich auch nicht viel weiter bringt.
TL;DR: Wer kennt die Website Bauplatzfinder.de bzw. hat Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße
Marco
 
Y

ypg

das Angebot von denen findest Du unter Bauberater...
Prüfung von Bauunterlagen, Etc... die suchen für diejenigen, die selbst keine Lust und Zeit haben, für Geld.
Das wird ggf ein Makler sein, der sein Angebot erweitert hat.
Den Markt allerdings hinsichtlich Baugrundstücke wird er auch nicht ändern können.
 
Z

Zaba12

das Angebot von denen findest Du unter Bauberater...
Prüfung von Bauunterlagen, Etc... die suchen für diejenigen, die selbst keine Lust und Zeit haben, für Geld.
Das wird ggf ein Makler sein, der sein Angebot erweitert hat.
Den Markt allerdings hinsichtlich Baugrundstücke wird er auch nicht ändern können.
Würde ich jetzt auch vermuten. Alles was Du in den einschlägigen Immobilien Portalen findest, wirst Du dort auch finden. Nicht mehr und nicht weniger. Ist halt was für die Faulen, ein wenig zentralisierter.

Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass dort unzählige unentdeckte Grundstück sich tummeln.
 
schlafbox

schlafbox

Dass so ein Portal die Marktsituation nicht umkrempelt ist klar. Allerdings ist ja insbesondere der Immobilienmarkt recht vielschichtig, und zB Systemhaushersteller und andere Instanzen haben Zugriff auf Grundstücke, die der Normalsterbliche nie zu Gesicht bekommt.
Mir ging es auch darum, ob jemand Erfahrung mit dem Angebot gemacht hat, wie es um Seriosität bestellt ist etc.
 
M

Mottenhausen

zB Systemhaushersteller und andere Instanzen haben Zugriff auf Grundstücke, die der Normalsterbliche nie zu Gesicht bekommt.
Hier würde ich ein vorsichtiges "Nein" in die Runde werfen. Wenn der Systemhaushersteller sein Haus samt Bauträgergrundstück an den Mann bringen will, wird er es in den gewohnen Portalen inserieren. Wenn ihm das Grundstück aber sowieso schon vom Hören-Sagen aus der Hand gerissen wird, erscheint es auch nie bei Bauplatzfinder.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben