Statistik des Forums

Themen
29.877
Beiträge
342.983
Mitglieder
45.435
Neuestes Mitglied
MicroGrumpy

Baupartner für DDH in Pulheim gesucht

4,00 Stern(e) 3 Votes
Das sind ja nur die Grundstückgrössen für jeweils eine DHH.

Für freistehende Häuser gibt es

Sie sind 385 bis 780 Quadratmeter groß und kosten 380 bis 440 Euro pro Quadratmeter.
Und ~300 qm für ne DHH ist schon gut. Genug Platz für 150qm WF, ne Garage und nen Stellplatz davor, schöne Terrasse und Garten gibt es auch noch
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Meine Eltern haben 2001 eine DHH auf 320qm gebaut.
Wobei das Grundstück meiner Eltern auch links ein Eckgrundstück ist, wo die Doppelgarage ohne Abstand an die Straße grenzt und somit die Parzelle auch optimal genutzt werden konnte.

Das wäre das mindeste was ich persönlich benötigen würde unter der Voraussetzung dass, das Grundstück auch eben ist. Unter 300qm geht gar nicht.

Das waren noch Preise damals wo eine gemauerte & verklickerte Doppelgarage mit Sektionaltor noch knappe 19k€ gekostet hat. Für den Preis bekomme ich mit Pflaster und Unterbau heute gerade mal ein Carport mit Geräteraum :-(

Das selbe gilt natürlich auch für dem qm Baugrund.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Manche nur einmal; manche durchaus 70-80 mal. Die Leute haben ja alle den gleichen BP und erkennen die "Sahnestückchen" und Mann hat quasi nur die Möglichkeit sich für eins in jeweils 3 Rängen zu entscheiden.

Gut ist; das die Stadt notariell verlost und nicht ne bieterschlacht veranstaltet
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben