Baunebenkosten rückwirkend vom Baukredit wieder holen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

kathi820

Hallo zusammen,

kann ich die Baunebenkosten wie zb. Planungskosten vom Bauunternehmer für den Eingabeplan oder die Energieberaterkosten, die ich ja schon bezahlt habe, noch rückwirkend von der Baufinanzierung einfordern?
Also einfach Rechnungen aufheben und bei der Bank einreichen und ich bekomme das Geld zurück, oder funktioniert das so nicht?


Unser Bauvorhaben beginnt "erst" im Oktober.

Vielen Dank für Eure Antworten und ein schönes Wochenende :)
 
F

Fragemal

Sie haben doch einen Gesamtkostenplan einzureichen, von diesem wird das Eigenkapital abgezogen und eben das ergibt den Finanzierungsbedarf.

Wenn sie nun im Vorfeld schon Eigenkapital eingesetzt haben, dann wird dieses bei Finanzierungsbeantragung als bereits aufgewendet berücksichtigt udn fehlt ja auch nicht, da sie es schon bezahlt haben.

Haben sie ihre Finanzierung noch gar nicht beantragt und zugesagt bekommen???
 
H

HilfeHilfe

Sie haben doch einen Gesamtkostenplan einzureichen, von diesem wird das Eigenkapital abgezogen und eben das ergibt den Finanzierungsbedarf.

Wenn sie nun im Vorfeld schon Eigenkapital eingesetzt haben, dann wird dieses bei Finanzierungsbeantragung als bereits aufgewendet berücksichtigt udn fehlt ja auch nicht, da sie es schon bezahlt haben.

Haben sie ihre Finanzierung noch gar nicht beantragt und zugesagt bekommen???

hallo noelmaxim wittern sie wieder ein Baufinanzierung Geschäft ?

Admin bitte IP Adresse prüfen und ggfl. sperren
 
T

Tego12

Als Ergänzung @Kathi: Solltest du private Nachrichten von einem User hier bekommen bezüglich Finanzierungsangeboten... löschen und vergessen und lieber einen vor-Ort holen. In letzter Zeit hat sich hier vermehrt jemand rumgetrieben, der darauf aus war, möglichst viele Finanzierungen anzudrehen.... aber unbelehrbar war.

Ob Fragemal das ist mit einem neuen Account, das weis ich natürlich nicht. Solltest du aber eine private Nachricht bekommen, dann ist es klar ;)
 
F

Fragemal

HilfeHilfe, das verstehe ich jetzt nicht, meinten sie mich?

Ich habe einen neuen Account, bin hier neu.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben