Baunebenkosten richtig berechnet?

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

chris909

Da gibts ne ellenlange Liste von Dingen, die ihr nicht auf dem Schirm habt und die euch seitens des GU auch nicht genannt werden, weil sogenannt "bauseits", also euer Problem. Da gibts hier ganze Threads, wo das mal zusammengetragen wurde. Sehr empfehlenswerte Lektüre.
Ich weiß nicht ob man unsere Baufirma auch Generalunternehmer nennen kann/darf!? Aber die haben auch Architekten (mit denen wir hauptsächlich
bislang zu tun hatten). Planungsarbeiten wie Kauf und Verkauf des Grundstücks machen die auch für uns. Wie gesagt, alles was möglich ist wird
von denen gemacht. Außer Finanzen natürlich. Einen unabhängigen Baugutachter werden aber dennoch beauftragen.
 
C

chris909

Dann pass gut auf den Vertrag auf. Das ist nicht der Standard, dass wirklich alles aus einer Hand kommt bzw. im Endpreis enthalten ist.
Danke für den Hinweis!
Ich war mit meinem Bruder gestern mehrere Stunden bei einer weiteren Besprechung in der Baufirma und habe nochmal alle möglichen
Fragen gestellt. Das Grobe ist erstmal besprochen. Wo welche Anschlüsse für die Küche hinkommen, ob wir andere Fließen nehmen, nur streichen oder strichen mit Tapete und so weiter...diese Kleinigkeiten kommen später bzw. werden dann mit den Handwerksunternehmen nochmal besprochen.
Also sprich die Sonderwünsche!
Den Vertrag bekommen wie in den nächsten 2-3 Wochen. Da werde ich sicherlich hier auch noch einige Fragen haben....oder auch nicht
 
Winniefred

Winniefred

Lies bitte unbedingt den genannten Thread!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wir haben dich dann jedenfalls vorgewarnt .
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben