Baumeister-Haus Erfahrungen, Bonn

5,00 Stern(e) 5 Votes
A

AlbertKamika

Hallo zusammen,

wir suchen Erfahrungen mit der Firma Baumeister-Haus. In der Region Bonn ist der Partner die Plan Concept Bonn.
Hier sind bestimmt Bauherren die von Ihren Erfahrungen mit Baumeister-Haus berichten können?!

Vielen Dank
Albert
 
B

Basti-ac

Hallo,

da Baumeister-Haus an sich ja ein Franchise Konzept fährt, ist es allgemein schwer zu sagen. Wir bauen ebenfalls bald mit einem Baumeister-Haus Partner, aber nicht in Bonn. Generell finde ich den Standard von Baumeister-Haus jedoch schon besser als von manch anderem Franchisegeber.
 
11ant

11ant

wir suchen Erfahrungen mit der Firma Baumeister-Haus. In der Region Bonn ist der Partner die Plan Concept Bonn.
Auf der Website von Baumeister-Haus stehen unter "Hausgalerie" die Unterrubriken "zufriedene Kunden" und "Referenzvideos". Okay, zu "unzufriedenen Kunden" gibt es da keine, aber: wenn man sich da Bauherrenfamilien heraussucht, die man sich selbst leidlich ähnlich empfindet und deren Bewegtbild-Statement ansieht, sagt einem das oft ja doch etwas.
 
A

AlbertKamika

Auf der Website von Baumeister-Haus stehen unter "Hausgalerie" die Unterrubriken "zufriedene Kunden" und "Referenzvideos". Okay, zu "unzufriedenen Kunden" gibt es da keine, aber: wenn man sich da Bauherrenfamilien heraussucht, die man sich selbst leidlich ähnlich empfindet und deren Bewegtbild-Statement ansieht, sagt einem das oft ja doch etwas.
Lieber 11ant,
ich verstehe deinen Beitrag leider nicht. Was genau sollen mir die Statements sagen? Kann man da zwischen den Zeilen lesen? Ich sehe dort nur "Werbung". Könntest du etwas konkreter werden?
Danke!
 
11ant

11ant

Ich sehe dort nur "Werbung"
"Nur Werbung" in dem Sinne, daß ein Anbieter natürlich keine Referenzvideos mit Negativstatements sammelt, ja klar. Aber in den Videos erzählen die Bauherren jeweils, welche Punkte ihnen besonders wichtig waren. Ob Du Dich bei einem Dutzend solcher Referenzvideos in drei oder acht davon als Kundentyp "ähnlich tickend" wiedererkennst, hat ja schon eine wertvolle Aussage - ebenso, wenn es bloß eines ist: dann gehst Du eben woanders hin (nicht weil die Firma schlecht wäre, sondern weil sie dann offenbar nicht zu Dir paßt).
 
P

Plan-Concept

Hallo,

da Baumeister-Haus an sich ja ein Franchise Konzept fährt, ist es allgemein schwer zu sagen. Wir bauen ebenfalls bald mit einem Baumeister Partner, aber nicht in Bonn. Generell finde ich den Standard von Baumeister jedoch schon besser als von manch anderem Franchisegeber.
Hallo Basti-ac,

eine kleine Korrektur von unserer Seite. Baumeister-Haus ist KEIN Franchise-Konzept, sondern ein Zusammenschluss von einzelnen Bauunternehmungen zu einem Verein. Ich gebe Dir recht, dass man natürlich nur bedingt von einem lokalen Partner auf die anderen Rückschlüsse ziehen kann. Aber wir haben viele Aufnahmekriterien, die ein gleiches, gutes Niveau herstellen sollen. Der Vorteil des Vereins - im Gegensatz zum Franchise - ist, dass wir alle freiwillig dabei sind und kein Franchisegeber überregional bestimmt. So können wir besser auf regionale Besonderheiten eingehen.

Und danke für das Feedback zu unserem Standard. Genau dieses "etwas mehr" als die anderen streben wir an.

Sebastian Lauff
Architekt bei Plan-Concept (Baumeister-Haus Partner Bonn)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baumeister-Haus Kooperation e.V. gibt es 6 Themen mit insgesamt 31 Beiträgen
Oben