Baumängelanzeige keine Reaktion, nächster Schritt?!?

5,00 Stern(e) 4 Votes
KingSong

KingSong

Servus,

so jetzt haben wir die erste Firma die uns stressen will. Die Rahmenbedingungen: Wir haben eine Garage in Auftrag gegeben, komplett, inkl. Armierungsspachteln und verputzen. Nun hat die Garagenfirma die Garage hingestellt, uns noch das Material für die Verputzer geliefert und seit dem passiert nichts mehr. Das war vor ca. 5 Wochen.
Die Baumängelanzeige mit 2 Wochen Frist haben sie erhalten, die Frist läuft heute ab. Die Garagenfirma ignoriert es einfach. Telefonisch wie auch schriftlich ist niemand zu erreichen. Das Problem dabei, die Garage wurde vollständig bezahlt nach der Montage, steht in deren AGB´s, da hatte ich Anfangs schon Bauchschmerzen mit aber nun ja, da hätten wir dann eine andere Firma nehmen müssen (was im Nachhinein wohl auch besser gewesen wäre).

Wie auch immer, die Frist der Baumängelanzeige ist abgelaufen. Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Jetzt direkt eine andere Firma mit dem verputzen beauftragen und der Garagenfirma in Rechnung stellen und diese Rechnung dann höchstwahrscheinlich einklagen? Oder direkt den Anwalt einschalten und dann erst eine andere Firma?

Vielen Dank, greetz Ecko
 
Nordlys

Nordlys

Mein Gefühl sagt Anwalt. Er hat alles Geld und keine Zeit und ihm ist der Kunde kingkong sch...egal, sagt mein Gefühl.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben