Baum für den Garten

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich hätte gern einen Baum im Garten, leider habe ich nicht viel Platz denn der Garten hat nur 500 qm. Mir wäre ein Linde am liebsten aber ich bin mir nicht sicher was die an Platz braucht. Was kann ich in einen so kleinen Garten pflanzen ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
mit einer Linde wirst du nicht lange Freude haben denn die wird riesig mit der Zeit. Am besten nimmst du Obstbäume, die sind schön, spenden Schatten und liefern dir auch Obst zum Essen.
 
L

Lily

Guest
Hi,
also bei 500 qm ist der Garten ja nicht unbedingt sehr klein da kannst du schon einen größeren Baum nehmen. Aber es gibt von jeder Art auch kleinere Formen die sich für den Vorgarten eignen. Ich habe eine Zierkirsche im Garten die wächst in erster Linie in die Höhe und nicht in die Breite.
 
L

Lily

Guest
Hi,
was soll das denn für ein Baum sein, willst du in der Hauptsache Schatten oder willst du was ernten ? Nimm doch einen Apfelbaum oder eine Pflaume, dann hast du beides. Ich finde ein Garten ohne Baum schaut immer leer aus.
 
L

Lily

Guest
Wenn der Garten nicht so groß ist dann wäre eine Buche nicht schlecht, die kannst du kleiner halten in dem du sie beschneidest. Das geht auch mit fast allen anderen Bäumen auch. Wenn du einen Baum in der Baumschule kaufst dann können die dir schon vorher sagen wie groß der mal werden wird.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wir haben eine Birke im Garten aber mir der sind wir alles andere als zufrieden. Denn die verliert das ganze Jahr über laufend Laub und man muss das immer zusammen kehren. Wenn ich könnte würde ich sie entfernen aber das ist bei uns ab einer bestimmten Größe nicht mehr erlaubt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben