Baukostenzuschuss - Welche Kosten erwarten uns?

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

Flachdach01

Hallo,
wir bauen auf einem ehemaligen Gartengrundstück ein Haus.
Das Grundstück (18m Breite) war als Lücke noch frei und liegt an einer ansonsten mit Einfamilienhäusern bebauten und voll erschlossenen Straße. Das Grundstück hat bereits einen Stromanschluss für eine ehemalige Laube. Zudem geht die Trinkwasserleitung durch das Grundstück (die ist als Dienstbarkeit im Grundbuchamt eingetragen) und die Abwasser- sowie Regenwasserleitung ist irgendwann mal bereits von der Straße aus bis an die Grundstücksgrenze gelegt worden, sodass die Straße nicht aufgemacht werden muß. Der Hausanschlussraum wird ca. 7m von der Straße und 4m von der Trinkwasserleitung entfernt liegen.
Kann mir jemand sagen, ob wir bei den Anschlusskosten - Strom, Trinkwasser, Abwasser - dennoch jeweils Baukostenzuschüsse bezahlen müssen?
Viele Grüße!
 
C

Caspar2020

Die sog. Baukostenzuschüsse bei den Versorgungsleitungen sind für die übergeordnete Teile der Netze und Infrastruktur.

Da kommst du nicht drumherum
 
Y

ypg

Nein, da verwechselst Du etwas.

Die Versorgungsanschlüsse musst Du bezahlen.
Und wenn ich mich nicht irre, gilt es, den _Anschluss_ zu bezahlen. Die verlegten Meter sind limitiert inklusive.


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben