Baukostenplanung / -Abschätzung 3 Reihenhäuser

4,70 Stern(e) 6 Votes
A

ARAZYEN

Hallo zusammen,
ich plane drei Reihenhäuser zu bauen (Massivbauweise) und wollte einmal eine Abschätzung zu dem Preis. Die Gesamtwohnfläche beträgt ohne Berücksichtigung von Dachschrägen 360m2, mit Berücksichtigung der Schrägen 325m2.
Ausstattung: 6 Bäder (2 je Reihenhaus, 360m2 Bodenbeläge/Fliesen Materialpreis bis 40 Euro pro m2, 360m2 Bodenheizung, 12 große Dachfenster der Marke Velux, auch sonst viele Fenster (im EG auch bodentief), KFW55, 2 Dachgauben mit je ca 5m breite.
Pfahlgründung (ca. 22 Pfähle notwendig).

Ich erwarte ein Angebot Schlüsselfertig entsprechend den Ausführungen, inklusive der Pfahlgründung, Erdarbeiten (kein Keller), Architekten Kosten und Statik.

Ich wollte daher vorher einmal fragen mit was ich so rechnen kann? (Bauort Hamburg)

Vielen Dank und beste Grüße
 
Marco180

Marco180

ohne Außenanlage bzw. Grundstück, ohne Schnickschnack (Dachsteine, Klinker, Sockel, überdachter Eingang, Sole-Wasser-Wärmepumpe, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, etc.) sollten auch 800k drin sein.
Pfahlgründung habe ich mal rausgenommen. Da weiss ich nicht, was das kostet
 
A

ARAZYEN

Hallo,
vielen dank schon mal für die Antworten. Als Fassade hatte ich an Klinker gedacht (hätte ich mal vorher erwähnen sollen). Die Dachdeckung soll mit Betondachpfannen von Braas erfolgen. Grundstück ist vorhanden, Außenanlagen sollten auch nicht Teil des Angebots sein.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben