Baukosten Saarland / je qm

4,60 Stern(e) 5 Votes
I

Ippebson

Hallo zusammen,

ich lese hier in dem Forum immer wieder, dass die Baukosten stark von der Region abhängig sind, in der das Bauvorhaben angesiedelt ist.
Wissentlich, dass eine zu 100% genaue Angabe unmöglich scheint, würde mich dennoch ein ungefährer Wert je Quadratmeter Wohnfläche für ein Einfamilienhaus im Saarland interessieren.
Sonstige Annahmen (falls notwendig): kein Keller, ebenes Grundstück, voraussichtlich wenig Erdbewegung (Aufschüttungen o.ä.) erforderlich, 2 Vollgeschosse, Flachdach, einfache Architektur (keine Gauben, Erker, Vor- oder Rücksprünge), 170 bis 180 qm, EG in monolithischer Bauweise, OG in Holzständerbauweise, erhöhter Glasanteil, Gasbrennwerttherme mit Solar, Kontrollierte-Wohnraumlüftung falls erforderlich, Doppelgarage, mittlerer bis gehobener Standard.

Hat jemand Erfahrungswerte? Wäre für eine Rückmeldung dankbar.
Offene Fragen beantworte ich selbstverständlich gerne.


Viele Grüße
Ippebson
 
I

Ippebson

Bei Bauhaus in etwa € 1.800,00/qm für einen guten Standard in der Variante schlüsselfertig.


Weshalb?

Liebe Grüsse, Bauexperte
1. Aus Zeitgründen: Geschossteile werden vorgefertigt angeliefert und montiert; Installationsebene vorhanden
2. Aus Kostengründen: Dachdecker/Zimmereibetrieb, die ähnliche Referenzobjekte baut, im engeren Familienkreis

Gruß und vielen Dank für den Richtwert
Ippebson
 
Jochen104

Jochen104

Kann durch aus auch günstiger als 1800 Euro pro m² gehen. Kommt aber auch immer darauf an was du wo bauen willst.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 816 Themen mit insgesamt 27622 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben