Baukosten fürs Haus - Übersicht der tatsächlichen Kosten

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5?_params=Array der Diskussion zum Thema: Baukosten fürs Haus - Übersicht der tatsächlichen Kosten
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

So sehr dein Wunsch ja nachvollziehbar ist, wir waren alle mal an diesem Punkt, so sehr darfst du uns bitte glauben, dass dieser Ansatz zu nichts führt. Diese Faustformeln sind wie Schall und Rauch. Wenn du dann noch Küchenpreise dort einmixen willst, wird es einfach absurd.
 
blackm88

blackm88

Hallo zusammen!
Anbei unsere (Neben-)Kostenübersicht, das heißt alles außer dem Hauspreis.
Weiter habe ich mal grob aufgeschlüsselt was für Kosten noch kommen (können), ohne Angaben auf Gewähr/Vollständigkeit. In Summe waren es in der Liste über 200 Buchungen.
baukosten-fuers-haus-uebersicht-der-tatsaechlichen-kosten-238267-1.png
 
blackm88

blackm88

Kemmler Einzelgarage, Fertiggarage (Beton) inkl. el. Sektionaltor.
Carport ist ein "richtiger" Zimmermannscarport inkl. Fundamente. Die Holzbalken sind entsprechend durch den Statiker berechnet worden, also kein Carport aus dem Baumarkt ...
 
Nordlys

Nordlys

Zu Puma. Bungalow Bauort OH, Hanglage, 108 qm, ohne Keller. Mit Garage. Kosten Haus. 163,- Erdarbeiten und Abfuhr 7.-. Garage 8,- Anschlüsse Gas Wasser Strom Telekom, Entwässerungen. 10,- Gibt 188,- Teil das durch 108, so haste nen Bungalowpreis. Rechne dazu bitte Küche, Maler Böden 12,- mit Eigenleistung. Rechne dazu 16,- Garten und Terrasse. Außenlampen. Dann kommen wir zum Komplettpreis excl. Grundstück.
Bauweise. Ytong, monolithisch verputzt, mit Silikonfarbe gestrichen, Braas Betondach, ein Dachflächenfenster, Gastherme, ein Bad, ein xtra WC, Fußbodenheizung, ausgeschalter Dachboden zum Abstellen, Zugang dahin mit Treppe, nicht über Bodenluke.
BU war Marin Specht, Bisdorf, Fehmarn, Vertrag geschlossen September 2016. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben