Baukosten fürs Haus - Übersicht der tatsächlichen Kosten

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Baukosten fürs Haus - Übersicht der tatsächlichen Kosten
>> Zum 1. Beitrag <<

blaupuma

blaupuma

Ja du hast recht

Aber in meinen Fall habe ich ein Angebot das nicht Schlüsselfertig ist sondern bezugsfertig!

Also einfach einziehen.

Ink. Küche, Holzböden, Spachtel und Malerarbeiten, Schränke im Hauswirtschaftsraum und einen Einbauschrank im Schlafzimmer.
 
B

Bieber0815

Dieser Begriff Ist genau so wenig definiert wie schlüsselfertig. Auch unser Haus war bezugsfertig, trotzdem fielen die gleichen Arbeiten an wie in allen bezugsfertigen Mietwohnungen vorher:
- Sauber machen
- Möbel reintragen (inkl. Küche) und aufbauen (inkl. Küche)
- Leuchten anschließen
Was danach noch kommt, zähle ich mal zum "Wohnen" .

In keinem Fall sollte man Kosten für die Küche in den Hauspreis einberechnen. Das sind zwei paar Schuhe.
 
L

Lobster

Für uns eine sehr interessante Übersicht da unsere Planung für den Bau dieses Jahr sehr sehr ähnlich ist - Vielen Dank fürs teilen.

Geplant und beantragt sind 150 QM in massiver Bauweise.
Grundstückskauf, Notar, Grundbuch, Grundschuld etc. sind durch - Bauantrag Ende Dezember eingereicht.
Baubeginn je nach Wetter für Februar/März geplant in Niedersachsen.

Grundstück hat 94 gekostet, die ersten 12 für Nebenkosten sind weg.
Weiter geplant sind:
Haus 230
weitere Nebenkosten 15
Außenanlagen 15
Extras 10

Macht dann Gesamt 376.000€.

Alles was darüber hinaus geht. Wie Küche, Möbel und weitere Extras muss aus weiterem Eigenkapital bezahlt werden oder warten.

Ich bin gespannt wie nah wir an die Planung kommen. Da wir eine ähnliche Liste führen kann ich das im Verlauf der nächsten Monate gerne mal nebeneinander halten.
 
blaupuma

blaupuma

Gut wenn ich die Küchen ( 2 St. ) rausnehme kostet der qm nicht mehr 2.000 Euro sondern 1875 Euro.

Darum ging es mir auch nicht.


Ich will durch die Infos was andere fertige Häuser gekostet haben einschätzen können ob mein Bauunternehmer preislich im Ordnung ist.
Deswegen brauch für Preise ink allem auch Küche.
 
Y

ypg

Du willst jetzt aber Äpfel mit Birnen vergleichen!
Wenn mein Kollege 10 km weiter weg einen Bodenaustausch machen muss und noch dazu unbedingt Raufaser wie auch die Sonnhofer Platten verlegt haben will, komm ich mit meiner Designerkpche überhaupt nicht hinterher, und das gleiche Viebrockhaus kostet ihm 80000 mehr als meins (wenn ich ein hätte)
Außerdem hat kein BU irgendwas mit Küchenausstattungen zu tun
 
blaupuma

blaupuma

Dann bleibt mir nichts außer Freunde zu fragen die gebaut haben ( hab keine Freunde die gebaut haben)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.02.2015Was kann man von "schlüsselfertig" erwarten? Beiträge: 20
13.03.2018Schlüsselfertig Bauen Grundstück und Preise Beiträge: 79
27.10.2019Einteilung Grundriss Allraum Küche Wohnen Essen Beiträge: 59
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
11.10.2017Hausbaufirma gesucht die schlüsselfertig Baut Beiträge: 12
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
14.07.2015Eigenheim schlüsselfertig. Freies Grundstück Beiträge: 17
02.03.2015Hausbau schlüsselfertig, aber mit eigener Raumverteilung? Beiträge: 17
08.12.2015Baukosten KFW70 Haus mit Keller Schlüsselfertig Beiträge: 15
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
23.04.2023Küche von Nolte, was gibt es noch? Beiträge: 41
09.06.2023Hausbaufirma (schlüsselfertig, massiv) Raum Stuttgart gesucht Beiträge: 15
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
15.05.2020Nebenkosten nach dem Hausbau Beiträge: 52
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben