Baukosten für ein Stadthaus 140m2 ohne Keller in Bayern.

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Baukosten für ein Stadthaus 140m2 ohne Keller in Bayern.
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Wenn ich meinen Keller und die Unkosten für die Hanglage rausrechne würde ich mit Carport, Kamin, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage, Pflaster Außenanlage bei 138qm und 2 Vollgeschosse auf ca. 350k€ kommen. Nürnberger Umland
 
fima82ND

fima82ND

Außenanlage würde ich alles selber machen, habe dann nur die Materialkosten. Hab Gartenbau gelernt.
 
dome27

dome27

Bei dir sind aber auch ein paar "größere" extras mit drin, daher logisch das du die 2000€ den m2 sprengst.

Ich habe rein die Kosten fürs Haus kalkuliert, ohne Photovoltaik-Anlage, die wahrscheinlich auch nochmal ein nettes Sümmchen verschlingt.

Mit Carport, Außenanlage und Pflasterarbeiten sind wir dann natürlich auch drüber.
 
Z

Zaba12

Dann frag ich dich mal direkt: Was kosten mich 180qm Pflaster Carport, Einfahrt, Wege uns Haus und Terrasse, inkl. Arbeit, wenn wir von Standard ausgehen? Eine Schätzung reicht mir!
 
Z

Zaba12

Bei dir sind aber auch ein paar "größere" extras mit drin, daher logisch das du die 2000€ den m2 sprengst.

Ich habe rein die Kosten fürs Haus kalkuliert, ohne Photovoltaik-Anlage, die wahrscheinlich auch nochmal ein nettes Sümmchen verschlingt.

Mit Carport, Außenanlage und Pflasterarbeiten sind wir dann natürlich auch drüber.
Dafür habe ich keine begehbare Fliesendusche, kein Unterputz Schnick Schnack, keine Regendusche, etc. Die Photovoltaik-Anlage wird sich eher dann „ausgehen“
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16747 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben