Baukosten für ein Stadthaus 140m2 ohne Keller in Bayern.

4,60 Stern(e) 5 Votes
fima82ND

fima82ND

Hallo,

wir lassen uns derzeit ein paar Angebote für ein Stadthaus ca 140-150m2 ohne Keller und ohne Garage in Bayern ausrechnen. Hab ja schon viel in diesen Forum gelesen, lies hier immer wieder von einen m2 preis von 1800 - 2000€. Ist das realistisch? Hatten schon einen Kontakt in der Bank, er rechnete gleich mal mit 2200€ pro m2. Ist das zu hoch gerechnet? Was meint ihr?

Besten Dank
Gruß
Manu
 
KingSong

KingSong

Ich denke die Bank geht eher in die richtige Richtung, kommt aber natürlich ganz darauf was Ihr an Standard im Haus haben wollt.
 
fima82ND

fima82ND

Das ist die große Frage, was ist Standard? Das einzige was uns wichtig ist, wäre luftwärmepumpe und ebenerdige Dusche, Erdgeschoss mit offener Küche. So ähnlich sollte es sein. Gästezimmer wäre bei uns der Technik Raum.
baukosten-fuer-ein-stadthaus-140m2-ohne-keller-in-bayern-240158-1.jpeg

baukosten-fuer-ein-stadthaus-140m2-ohne-keller-in-bayern-240158-2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
dome27

dome27

Ich denke mit 2000€ den m2 machst du prinzipiell nichts falsch. Kommt halt wirklich auf die genaue Bauweise/Ausstattung an.

Wir werden auch in Bayern bauen und sind bei 160 m2 auch bei rund 2000€ den m2. Sind aber schon paar kleinere Extras mit eingerechnet, also kein richtiger "Standard" mehr :)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben