Baukosten für Einfamilienhaus Baunebenkosten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
blackm88

blackm88

Aufmunterung bei uns: 10k
Das war das Budget und an das hielten wir uns. Ziel war keine Nachfinanzierung. Und da der Fels beim Ausgraben schon da war, blieb auch nicht viel vom Puffer übrig. Trotzdem ist das Haus so wie wir es wollten.
Im Voraus im Klaren sein was man will und auf was man wert legt. Man kann heute auch ohne KNX wohnen, wenn die Heizung mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung gekoppelt ist. Die Substanz ist wichtig, einen Waschtisch kann man immer wieder austauschen.
 
C

Christl

Aufmunterung bei uns: 10k
Das war das Budget und an das hielten wir uns. Ziel war keine Nachfinanzierung. Und da der Fels beim Ausgraben schon da war, blieb auch nicht viel vom Puffer übrig. Trotzdem ist das Haus so wie wir es wollten.
Im Voraus im Klaren sein was man will und auf was man wert legt. Man kann heute auch ohne knx wohnen, wenn die Heizung mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung gekoppelt ist. Die Substanz ist wichtig, einen Waschtisch kann man immer wieder austauschen.
Also die Bemusterung ist in 3 Wochen dann kann ich euch mehr sagen Und es tut mir leid es war eine Falschaussage von mir mit KFW40. Es ist auch ein KFW 55 Haus. Sorry

Wann habt ihr den ausgegraben und was hat das ca. gekostet?
 
blackm88

blackm88

Wir haben in der ersten Märzwoche letztes Jahr ausgegraben.
Kosten waren ca. 20.000 € inkl. Deponie und Zuschlag für BK7
 
blackm88

blackm88

Weißt du noch wie viel Zuschlag du für BK7 zahlen musstest?
Uns wird nämlich auch Fels ärgern:/
Im Angebot waren um die 6.000€
Jedoch war weniger als angenommen, jetzt waren es um die 2.200€ mit MwSt. Den Aufschlag pro Kubikmeter Fels weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr.
 
J

Julia.86

Im Angebot waren um die 6.000€
Jedoch war weniger als angenommen, jetzt waren es um die 2.200€ mit MwSt. Den Aufschlag pro Kubikmeter Fels weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr.
Ui, da habt ihr ja Glück gehabt!
da liegen wir ja hoffentlich mit unserem angedachten Puffer von 8.000€ für den Zuschlag vielleicht ganz realistisch. Jetzt heisst es erst mal Bodengutachten abwarten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben