Baukosten: Einfamilienhaus in BaWü 2019 (KFW 40 plus)

4,20 Stern(e) 9 Votes
face26

face26

Das Haus mit 1000 Kubik und 150qm mit Keller will ich sehen.
Wie hoch sollen da die Decken sein, 3,m i.L.?

Wir haben 1275 mit einer Nettogrundfläche von 120 qm Grundfläche pro Geschoss, bei überdurchschnittlicher Raumhöhe.
Du weißt schon, dass umbauter Raum die Wände und Decken mit einschließt? 150qm plus Keller sind ziemlich genau 1000 Kubikmeter.
 
A

arnonyme

Du weißt schon, dass umbauter Raum die Wände und Decken mit einschließt? 150qm plus Keller sind ziemlich genau 1000 Kubikmeter.
Ja einschließlich der Bodenplatte.
Ich würde vorschlagen du skizziertest dir die Maße noch mal auf ein Blatt Papier und rechnest nach...

Habe eben noch mal nachgerechnet es sind nur 1200 Kubik inkl. 55cm Attika.
 
face26

face26

Ja einschließlich der Bodenplatte.
Ich würde vorschlagen du skizziertest dir die Maße noch mal auf ein Blatt Papier und rechnest nach...

Habe eben noch mal nachgerechnet es sind nur 1200 Kubik inkl. 55cm Attika.
Okay ich lass es jetzt. Weder weiß was du mir sagen willst da du ja sogar mehr Kubikmeter raus bekommst noch woran du das festmachst und welches Haus Du nimmst weil Du von 55cm Attika sprichst.
Erst sagst das kann nicht sein braucht man 3m Deckenhöhe danach kommst selber auf 1200??

Es gibt Häuser mit gleicher wfl und sehr unterschiedlichen Kubikmeter.
 
D

DerAuslaender

Vielen Dank für alle Vorschläge! Wir haben uns entschieden, keinen Keller zu bauen. Inzwischen habe ich auch das Budget auf der Grundlage Ihrer Vorschläge überarbeitet.

Haus (Schlüsselfertige): 375000
Baunebenkosten: 75000
Außenanlage (Grundstück freimach, Zugänge und Wege, sowie Terrasse): 50000
Carport: 20000

//Möbel und Küche haben ein separates Budget.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben