Baukosten: Einfamilienhaus in BaWü 2019 (KFW 40 plus)

4,20 Stern(e) 9 Votes
A

arnonyme

Naja und 230qm als kleines Haus zu bezeichnen geht wohl auch an der Realität der meisten Neubauten vorbei.
150qm mit ausgebautem Keller würde ich nicht als groß bezeichnen. Das hat für mich eher Eigentumswohnungscharakter.
Aber gut jedem das seine...

Die qm Kosten für ein KFW 40 plus Haus hat der TE ja schon selbst eruiert und ist selbst zu der Erkenntnis gekommen, dass ihn das in etwa 2500 EUR kosten wird. Wenn es ihn glücklich macht, kann er auch mit 2300 EUR rechnen. Aber ich glaub nicht, dass es sehr viel günstiger als KFW 40 plus mit kompletter Fremdvergabe am Hang geht.
Ja warum wohl, weil dann Schwörerhaus, Weberhaus, oder was weiß ich wie die alle heißen, ihre überteuerten Photovoltaik Anlagen und sonstigen Schnick Schnack, wie z.B. Speicher, den keiner braucht mit verkaufen können.
Die Photovoltaik Anlage kann ich mir auch separat vom Elektriker vor Ort für die Hälfte anbieten lassen.
Und die 15tsd Förderung wird dann gleich noch mit dem Hauspreis verrechnet. ))
Alles schon erlebt...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben