Baukosten Einfamilienhaus Bungalow

4,60 Stern(e) 5 Votes
E

Evolith

Nein Lüftung ist Komfort, brauchst nicht bei dem Budget. Rotex ist billigheimer und recht laut. Würde mit Aufstellungsort aufpassen.
Wir haben eine Rotex und sind völlig zufrieden. Laut ist die nicht.

Auf eine Lüftung würde ich persönlich nie verzichten wollen. Ob jetzt Fensterfalzlüftung oder Lüftungsanlage oder andere Techniken. Aus meiner Sicht bringt das nicht nur Komfort, sondern schützt auch meinen Innenraum.
Bei den dichten Häusern kommt man mit dem Lüften per Fenster-auf doch gar nicht mehr hinterher. Ob da jetzt Schimmel entstehen kann oder nicht, hängt dann sehr von den individuellen Gegebenheiten ab (große Wohnwände, Aquarien, intensives Duschverhalten bei offener Dusche, ...)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben