Baukosten 200m² + 30m² Dachterrasse + Keller (inkl. Garage)

4,60 Stern(e) 5 Votes
I

ivenh0

Wohnfläche EG +OG 185qm, im UG noch ein Büro mit großem Lichthof mit 22qm, dazu ein Duschbad und großer Flur aus der Garage, ebenfalls mit Tageslicht.
Also Wohnfläche würde ich sagen gute 200qm, Nutzfläche ca. 300qm.

Ja, Modellierung war sehr aufwendig (und teuer). Jetzt fehlt noch Außentreppe, Pflaster (allein die Hofeinfahrt hat 100qm), Terrassenbelag, (Roll-)Rasen, Hecke Zäune, versenkbare Bewässerung,...
 
DASI90

DASI90

Okay. Und hast du die Geländemodellierung in die ein weniger als 550k Budget mit einberechnet bei dem ihr aktuell seid? Und habt ihr auch so Späße wie Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Haussteuerung etc.?
 
I

ivenh0

Die <550k sind rein für das Haus, da ist keine Geländemodellierung mit dabei.
Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben wir nicht, Haussteuerung KNX schon. Das wurde aber in EL gemacht, d.h. ohne EL wären es Minimum 20k mehr...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.06.2019optimale Wohnfläche Doppelhaus Freiburg Beiträge: 13
26.10.2013Massivhaus-Einfamilienhaus 142 m² Wohnfläche, Fragen zu Grundrissen/Baukosten Beiträge: 27
11.01.2022Grundriss: Was ist Wohnfläche / Nutzfläche? Beiträge: 10
01.10.2018Baukosten Pro Quadratmeter Wohnfläche: Was ist realistisch Beiträge: 35
09.04.2015Keller für 20m² mehr Wohnfläche opfern? Beiträge: 15
03.07.2017130m2 Haus 1 1/2 geschossig Verhältnis Nutz/Wohnfläche Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben