Statistik des Forums

Themen
27.902
Beiträge
306.513
Mitglieder
44.037
Neuestes Mitglied
Denis.88

Baukosten 200m² + 30m² Dachterasse + Keller (inkl. Garage)

4,30 Stern(e) 3 Votes
Wohnfläche EG +OG 185qm, im UG noch ein Büro mit großem Lichthof mit 22qm, dazu ein Duschbad und großer Flur aus der Garage, ebenfalls mit Tageslicht.
Also Wohnfläche würde ich sagen gute 200qm, Nutzfläche ca. 300qm.

Ja, Modellierung war sehr aufwendig (und teuer). Jetzt fehlt noch Außentreppe, Pflaster (alleine die Hofeinfahrt hat 100qm), Terassenbelag, (Roll-)Rasen, Hecke Zäune, versenkbare Bewässerung,...
 
Okay. Und hast du die Geländemodellierung in die ein weniger als 550k Budget mit einberechnet bei dem ihr aktuell seid? Und habt ihr auch so Späße wie KWL, Haussteuerung etc.?
 
Die <550k sind rein für das Haus, da ist keine Geländemodellierung mit dabei.
KWL haben wir nicht, Haussteuerung KNX schon. Das wurde aber in EL gemacht, d.h. ohne EL wären es minimum 20k mehr...
 
Oben