Baukindergeld - welche Steuerbescheide?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Hermaba

Hallo zusammen,

irgendwie werde ich bei meiner Suche im Internet nicht schlauer und dachte ich wende mich nun einfach mal an euch. Wir beziehen voraussichtlich zum 01.09.2021 unser Haus. Die Baugenehmigung dafür haben wir am 13.04.2020 erhalten. Unser durchschnittliches Haushaltseinkommen laut Steuerbescheide in den Jahren 2019 und 2018 liegt knapp über den 90.000. Die Frage die sich mir stellt ist, wenn wir den Antrag erst im Jahr 2022 stellen würden, gilt dann das Haushaltseinkommen der Jahre 2020 und 2019 oder ist der Zeitpunkt des Einzugs relevant?

Viele Grüße
Hemaba
 
H

Hausbautraum20

Meines Wissens musst du spätestens 6 Monate nach Einzug den Antrag stellen.
Das wäre bei euch Feb 22.
Dann wären die Bescheide von 19 und 20 relevant.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben