Baukindergeld später beantragen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

Zaba12

Fast. Stichtag ist Antragsdatum, das muss aber innerhalb 3 Monate nach Einzug liegen.
Ist mir schon klar. Aber das Programm läuft am 31.12.2020 aus. Davor müssen noch Unterlagen besorgt werden. Sprich wer vor Weihnachten 2020 nicht alle Unterlagen zusammen hat und den Antrag stellen kann, wäre streng genommen raus, denn es können nur vollständige Unterlagen eingereicht und geprüft werden.
 
K

Kekse

Ja, aber das ist ja ein ganz anderer Punkt.

Ihr könntet natürlich die Kinderplanung vorziehen und damit alle Probleme gleichzeitig lösen.
 
Z

Zaba12

Wer klassisch Stein auf Stein mit Keller und allem drum/ dran bauen will und sich gerade mit dem Thema Hausbau beschäftigt aber noch nicht in der Planung steckt wird Probleme bekommen vor der Frist fertig zu werden. Es liegt ja nicht nur am Anfangen wollen, sondern an der Eintaktung des GU bzw. Rohbauers. Die müssen ebenso freie Kapazitäten haben. Versprechen tuen die grundsätzliche sehr viele, wenn der Tag lang ist.

Der TE hat noch kein Wort dazu verloren, ob er schon einen GU oder Rohbauer hat.

Aber die Kinderplanung vorzuziehen wäre die sicherste Variante ans Baukindergeld zu kommen, das stimmt!
 
H

HilfeHilfe

Wer klassisch Stein auf Stein mit Keller und allem drum/ dran bauen will und sich gerade mit dem Thema Hausbau beschäftigt aber noch nicht in der Planung steckt wird Probleme bekommen vor der Frist fertig zu werden. Es liegt ja nicht nur am Anfangen wollen, sondern an der Eintaktung des GU bzw. Rohbauers. Die müssen ebenso freie Kapazitäten haben. Versprechen tuen die grundsätzliche sehr viele, wenn der Tag lang ist.

Der TE hat noch kein Wort dazu verloren, ob er schon einen GU oder Rohbauer hat.

Aber die Kinderplanung vorzuziehen wäre die sicherste Variante ans Baukindergeld zu kommen, das stimmt!
Schnell adoptieren ??
 
E

Egberto

Du musst eh schauen, ob im Mai 2020 noch Fördermittel übrig sind. Aktuell sind schon 500 Mio veranschlagt für die Anträge aus 2018. Wenn der Fördertopf leer ist, gibt es nichts mehr, solange das Budget nicht erhöht wird.
 
Y

ypg

Die TEs, die nach 2 Tagen keine Nachfragen beantworten, kannst Du in der Tonne knicken... die waren eh keine Antwort wert, noch dass sie zukünftig je eine Antwort bekommen sollten.
Verpulverte Zeit! Keinen Anstand.
Solche User sollte man ein schwarzes Mal in das Profil stellen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben