Bauhelfer Versicherung bei Neubau notwendig - Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

Corini1985

Hallo zusammen,
Wir planen unser Neubau.
Bis auf die abschliessende Malerarbeiten wird alles vom Bauträger übernommen. Das tapezieren und streichen am Schluss machen wir selbst mit einem verwandten von uns. Auch die Außenanlage(Garten, Terrasse usw) werden wir abschliessend alleine machen.
Benötigen wir in diesem Fall bereits eine Helferversicherung und muss ich meinen Verwandten als Helfer bei der genossenschaft melden? Er kriegt hierfür kein Geld oder sonstiges.
Danke für eure Rückmeldungen
 
O

Obstlerbaum

Gegenfrage: hattet ihr das Thema bei irgendeinem vorherigen Umzug, wenn euch jmd. beim Streichen geholfen hat? Deutschland, Nation der Überversicherten...
 
tomtom79

tomtom79

Der Unterschied ist ein Umzug ist ist an einem Tag erledigt. Wir selbst hatten die Erfahrung das die bg Mitarbeiter wöchentlich im Neubaugebiet unterwegs waren und Kontrollen durchgeführt hatten, bei uns war das Glück das Schlüsselfertig gebaut wurde, so das er nur 1x zur Begehung da war.
 
O

Obstlerbaum

Der Unterschied ist ein Umzug ist ist an einem Tag erledigt. Wir selbst hatten die Erfahrung das die bg Mitarbeiter wöchentlich im Neubaugebiet unterwegs waren und Kontrollen durchgeführt hatten, bei uns war das Glück das Schlüsselfertig gebaut wurde, so das er nur 1x zur Begehung da war.
Ich habe verstanden, dass das Haus wird ohne Wandbeläge übergeben und abgenommen wird. Danach ist es keine Baustelle mehr, sondern ein Bestandsgebäude...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben