Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
B

Bookstar

Warum machste beim Flachdach keine Edelstahlwanne? dann hättest für immer deine Ruhe. So keine Angst, dass unsauber gearbeitet wird bzw. in 20 Jahren es durchsifft?
 
B

Baufie

Ihr verbaut die gleichen Materialien wie wir auf dem Flachdach.
Was ich allerdings nicht verstehe ist Dein Aufbau...
Was für Material verbaut Ihr als Attikaabdeckung?
 
rick2018

rick2018

@Bookstar Teilweise werden die Dächer begrünt. Die Jungs arbeiten gut. Überall mindestens doppelte Sicherheit und Abflüsse sind vorhanden. Das ist WU-Beton. Auch ohne zusätzliche Abdichtung würden wir vermutlich es nicht mehr erleben dass Wasser ins Haus kommt.

@Baufie Wir bekommen noch eine vorgehängte Fassade aus Aluminium-CuBond. Diese Ziehen wir auch über die Attikas auf den verschiedenen Dächern. Auf das oberste Dach (auf dem Bild) kommt nur Photovoltaik. Die Restlichen werden begrünt. Auf der Garage wird es richtig tief begrünt dass auch Büsche gepflanzt werden könnten...
Was ist dir bei Aufbau nicht klar? Vielleicht habe ich auch was vergessen oder mich falsch ausgedrückt.
 
rick2018

rick2018

- Anstrich (EMAILLIT BV express)
- Elefantenhaut
- Baudertec
- Dämmplaten
- Baudertec
- Gefälleplatten
- Baudertec
- 2te Schicht Baudertec
- Endbelag (keine Ahnung wie der heißt ist aber duchwurzelungsfest)

Hoffe ich habe das jetzt alles richtig wiedergegeben. An die Attika wird auch mehrfach angedichtet. Teilweise auf dem Bild zu sehen. Da die Fassade darüber geht ist der Teil auch nicht der direkten Witterung ausgesetzt.
Auf den begrünten Dächern kommt dann noch Fließ, Versickerungsschicht, Substrat usw.
 
B

Baufie

Wir haben eine Gefälldämmung also eine Schicht weniger.
Beim Endbelag handelt es sich um die Bauder Smaragd.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben