Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
rick2018

rick2018

Das Schweizer Uhrwerk tickt präzise weiter
Wie @Dr Hix in einem anderen Thread richtig festgestellt hat wird mit viel Liebe zum Detail und den besten Materialien gearbeitet.
Schön abgedichtet:
Hausbau429.jpg


Heute wurden die Scheiben eingesetzt welche keinen Kontakt mit dem Gußasphalt haben werden. Z.B. im Pavillon.
(kleine) Scheibe am Haken:
Hausbau428.jpg


Scheiben drin:
Hausbau427.jpg


So kann es weitergehen. Wenn es Morgen noch mit dem Versorger klappt bin ich happy.
Aktuell werden noch die Winterfenster montiert dass Innen begonnen werden kann.
 
Tina mit K

Tina mit K

Oh bei euch ist ja schon richtig das Winter Wonderland in vollem Gange, wenn ich mir da die Bäume im Hintergrund anschaue. Wie kalt ist es bei euch? Bei so einem Wetter tun mir die Leute auf dem Bau immer leid. Hoffentlich klappt alles mit den Versorgern. Manche Mitarbeiter dort können ja etwas schwierig sein.
 
rick2018

rick2018

Heute Nacht waren es „nur“ -4 Grad. Gestern -8.
Aktuell kommt die Sonne (wie bereits gestern) durch und es hat einen strahlend blauen Himmel. In der Sonne dann angenehme 4-6 Grad.
Ist aber erst seit 2 Tagen so. Die Woche davor war durchgängig im Plusbereich.
 
T

tumaa

Das Schweizer Uhrwerk tickt präzise weiter
Wie @Dr Hix in einem anderen Thread richtig festgestellt hat wird mit viel Liebe zum Detail und den besten Materialien gearbeitet.
Schön abgedichtet:
Anhang anzeigen 40582

Heute wurden die Scheiben eingesetzt welche keinen Kontakt mit dem Gußasphalt haben werden. Z.B. im Pavillon.
(kleine) Scheibe am Haken:
Anhang anzeigen 40584

Scheiben drin:
Anhang anzeigen 40587

So kann es weitergehen. Wenn es Morgen noch mit dem Versorger klappt bin ich happy.
Aktuell werden noch die Winterfenster montiert dass Innen begonnen werden kann.
Irgendwie tun mir die Handwerker leid , wenn ich das Wetter sehe , obwohl die Hitze viel gefährlicher ist .
 
rick2018

rick2018

@tumaa so schlimm ist das Wetter aktuell nicht. War heute auch mehrere Stunden auf der Baustelle. Dicke Jacke und warme Schuhe reichen. Und die Männer bewegen sich ja auch noch. Ab mittags war es auch komplett sonnig.

@Climbee Danke
So sah es heute Abend aus. Im EG sind die Winterfenster schon dran. Jetzt zieht es auch nicht mehr so
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-360667-1.jpg

bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-360667-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben