Statistik des Forums

Themen
30.008
Beiträge
346.059
Mitglieder
45.530
Neuestes Mitglied
Ragnarök

Bauhaus-Villa Gebaut aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

3,50 Stern(e) 49 Votes
Toll, dass du die Projektfortschritte mit uns teilst.

Wir haben auch eine Verbindung von der Garage in das Haus, mussten dazu aber hier in RLP einen Zwischenraum als Schleuse, wegen der möglichen Abgase, einplanen. Da Euer Flur im UG aber so viel Platz bietet könnte man sogar nachträglich noch Wände einziehen, falls Ihr das als unangenehm empfinden würdet. Oder habt ihr in der Garage auch eine aktive Be- und Entlüftung? Das wäre natürlich nice :cool:


Welche Art Heizung baut Ihr ein?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ja die Garage ist belüftet. Ebenso ist direkt im Anschluss auch kein Wohnraum.
Das Hauptheizsytem wird eine große Gastherme sein. Diese wird vor allem für den Pool benötigt. In unserer Region wird es auch mal richtig kalt so dass Wärmepumpen nicht mehr effizient sind.
Über die Lüftung bzw. Die Klimaanlage können wir auch noch heizen. Ist eher ein Nebenprodukt der Anlage.
 
Gestern das erste Mal in dem zukünftigen Wohnbereich gestanden:)
Hausbau405.jpg

Wände für das 2te Geschoss sind gesetzt. Der Rest wird Glas sein.
Hinter der Armierung von den Stützen beginnt die Terrasse.
Auch noch ein Bild mit dem Ausblick aus dem Essbereich sowie ein neues Luftbild von heute.
Wir freuen uns unheimlich darauf. Der Ausblick stimmt mit der Planung und Vorstellungen überein.
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Sieht jetzt noch riesig aus. Der ganze Bereich hinter der Stützmauer wird verfüllt und der Pool kommt noch hin.
Das ganze untere Stockwerk wird verschüttet.
Der zweite und dritte Stock sind deutlich kleiner und schmäler als das UG (ohne Garage).
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben