Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
G

guckuck2

Signaturen sind so 2008

Ich sehe keine, weder am PC noch am Mobile. Hab ich die mal abgeschaltet oder ist das Voreinstellung?
Allerdings wird das Quote in der mobilen Variante auch eingekürzt und ist per 'Klick' erst vollständig ersichtlich. Also eigentlich ne angenehme Sache.
 
rick2018

rick2018

Die Männer haben den Plan eingehalten. Samstag Mittag standen alle Wände im UG.
Bei dem Bild fehlt noch der Sturz bei der Garageneinfahrt. Wurde am Samstag aber auch noch gesetzt.
Nächste Woche werden die Wände teilweise verfüllt. Im Anschluss wird das Bett für die Zisterne vorbereitet, Zisterne wird versetzt und dann geht es mit dem Pool weiter. So in zwei Wochen dann die restliche Füllung der Wände und Einbau der Decke.

37940
 
Climbee

Climbee

Rick, wirklich sehr spannendes Projekt!

Und auch mein (wegen Urlaub verspätetes) Beileid.

Mein Vater hat unseren Bau leider gar nicht mehr mit bekommen. Dabei wäre er sicher begeistert gewesen. Schon allein ein Holzhaus hätte ihm gefallen. Während der Bauphase habe ich oft an ihn gedacht, hat er mir oft auch gefehlt.
Die Lücke bleibt, so alt kann man gar nicht sein, daß da nicht was fehlt, wenn ein Elternteil stirbt (es sei denn, man hatte ein entsetzlich schlechtes Verhältnis), aber man lernt mit der Lücke zu leben.
 
rick2018

rick2018

So mal wieder ein kleines Update. Mit den Decken gab es eine Verzögerung von einer Woche. Der Lieferant hatte einen extremen Krankenstand und kam mit der Produktion nicht hinterher.
Die Elektriker haben schon mal die Leerrohre verlegt und jetzt wird armiert.
Nächste Woche wird der Beton gegossen und gegen Ende der Woche sollten schon die Wände für den nächsten Stock kommen. Ist ja fast nur die Rückwand da der Rest Glas sein wird.
Der jetzige Stock wird verschüttet. Auch rechts davon wird bis zu vollen Höhe der Stützmauer aufgefüllt.
38323
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben