Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
rick2018

rick2018

Ja ich halte nicht viel von Gleichmacherei. Leiste aber meinen sozialen Beitrag in Form von Steuern, Spenden, schaffe und sichere Arbeitsplätze.
Auch ein teurerer Bau kommt der Allgemeinheit zugute.

Aktuell wird die Werksplanung finalisiert und mit HLSE zusammen gebracht.
 
B

Buchweizen

Dann bist Du zu bedauern, denn wem das so egal ist, der hat niemanden, dem er was hinterlassen möchte...
Bislang gibt es in der Tat niemanden, dem ich etwas hinterlassen könnte (von nicht-wollen war nie die Rede), aber da das meine/unsere freie Entscheidung ist, gibt es da gar nichts zu bedauern.
weiteres gibt es mehr als eine Zielgruppe für ein Haus wie unseres, haben wir beim Kauf ja selbst gemerkt. Warme Semmeln sind dagegen beinah Ladenhüter

Zu dem Einwurf, dass individueller Wohnraum nicht nötig ist, fällt mir spontan ein, dass das alles stark nach DDR klingt. Diversität ist unerwünscht, Toleranz auch. Am besten tragen wir gleich alle Uniformen?

Ich finde ein Haus, wie der TE es plant, jedenfalls einfach toll. Bei genug Kleingeld würde mir das auch gefallen.
 
kaho674

kaho674

Bislang gibt es in der Tat niemanden, dem ich etwas hinterlassen könnte (von nicht-wollen war nie die Rede),
Wir sollten einen Club gründen. Ich staune, dass es doch öfter ungewollte Kinderlosigkeit gibt, als man denkt.
Zu dem Einwurf, dass individueller Wohnraum nicht nötig ist, fällt mir spontan ein, dass das alles stark nach DDR klingt. Diversität ist unerwünscht, Toleranz auch. Am besten tragen wir gleich alle Uniformen?
Schnucki, 11ant und ich haben nur rumgewitzelt. Bitte nicht zu ernst nehmen.
 
B

Buchweizen

Wir sollten einen Club gründen. Ich staune, dass es doch öfter ungewollte Kinderlosigkeit gibt, als man denkt.

Schnucki, 11ant und ich haben nur rumgewitzelt. Bitte nicht zu ernst nehmen.
Wer hat von ungewollt geredet? Einen Satz später hab ich "freie Entscheidung" geschrieben. Oder, wie es manche hier nennen, "selbstverschuldet".

Titulierungen wie "Schnucki" werden idR dann verwendet, wenn man getriggert ist. Nehme es dir nicht übel.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben