Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Climbee

Climbee

Wenn ihr keine Sauna-Fans seid und das Ding nur eingebaut wird, weil ein Haus in der Größe halt eine Sauna zu haben hat, würde ich darauf verzichten, ganz ehrlich.

Entweder ich realisiere mir hier einen komfortablen, schönen, durchdachten Wellnessbereich (und das mache ich nur, wenn ich ihn auch nutze) oder ich lasse es bleiben.

Nur mal eben eine Sauna in den Keller gebaut, aber so konzipiert, daß man sowieso nie rein gehen möchte, weil es zu umständlich ist, ist doch Blödsinn. Das wirkt eher wie eine nachträglich in den Keller eines Einfamilienhaus eingebaute Sauna im Selbstbausatz. Und das paßt doch nicht zu so einem Haus!
So wie jetzt wirkt's eher wie gewollt, aber nicht gekonnt. Das habt ihr echt nicht nötig.

Die Sauna in der Größe kostet einen gut fünfstelligen Betrag; für das Geld könnt ihr jahrelang in schöne Wellnessbäder/hotels gehen incl. eine Nacht im teuersten Zimmer. Da ihr eh keine passionierten Saunagänger seid, wird das nur ein paarmal im Jahr vorkommen. Jetzt rechne mal hoch...
 
Y

ypg

Ich benötige keine zusätzliche Dusche falls ich diese drei mal im Jahr praktisch wäre. Genauso baue ich doch nicht mehr Stauraum wenn ich bereits weiss dass ich ihn nicht benötige.
Nein, es ergibt sich automatisch, ohne jeglichen Fokus auf Stauraum und Dusche...

Wenn ihr keine Sauna-Fans seid und das Ding nur eingebaut wird, weil ein Haus in der Größe halt eine Sauna zu haben hat, würde ich darauf verzichten, ganz ehrlich.
Stand das irgendwo? Das widerspricht sich total mit der „Stauraumsache“. Aber bevor jetzt eh alles verdreht wird, nur weil es eben Kritik ist (ja, auch solche Häuser kann man kritisieren, wenn sie noch weniger bedacht geplant sind als Günstighäuser), dann geh ich lieber aus der Thread-Beobachtung raus
 
rick2018

rick2018

@ypg und wo zauberst du den Stauraum her ohne woanders den wegzunehmen? Bzw. Wie würdest du die Anordnung ändern?
Die Sauna ist etwas anderes wie Stauraum. Sauna wird ganz selten benutzt aber von der Frau gewünscht. Weitere Stauraum nicht benötigt.
Wie oben geschrieben empfinde ich Kritik nicht als negativ. Kannst also gerne im Thread bleiben.

Heute hatte ich mal im ersten Betonwerk besichtigung. Denke es wird Richtung Thermowand gehen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben