Bauhaus Villa an Hanglage, Grundrisse für 5 Personen

4,80 Stern(e) 8 Votes
Mellina

Mellina

@Alessandro
Mit normalen Markisen und Senkrechtmarkisen, ich hoffe, es wird im Sommer nicht zu heiss ... In unserem Schlafzimmer haben wir Anschlüsse für ein Klimagerät vorgesehen, so können wir mal nachrüsten, falls wir es gar nicht aushalten, wir werden sehen. Ich hoffe ein bisschen, da das Haus ja in den Hang gebaut ist, dass es von "hinten" kühlt. Momentan wohnen wir auch so in einer Terrassenwohnung und da ist es im Sommer eigentlich ganz angenehm...
 
Mellina

Mellina

Küche fast fertig, Hauswirtschaftsraum auch und die farbigen Magnetwände in den Kinderzimmern sind auch gestrichen:
bauhaus-villa-an-hanglage-grundrisse-fuer-5-personen-398978-1.jpeg

bauhaus-villa-an-hanglage-grundrisse-fuer-5-personen-398978-2.jpeg

bauhaus-villa-an-hanglage-grundrisse-fuer-5-personen-398978-3.jpeg

bauhaus-villa-an-hanglage-grundrisse-fuer-5-personen-398978-4.jpeg

bauhaus-villa-an-hanglage-grundrisse-fuer-5-personen-398978-5.jpeg
 
11ant

11ant

Gut gefällt mir, daß Ihr in der Küche mit den hellen Teilen den Schwarz-Overkill gemildert habt. Was hat Euch zu diesen speziellen Lüftungsflügeln bewogen ?
 
Mellina

Mellina

Wir haben ja den hellen Boden, da verträgt es schon ein bisschen schwarz. Der ganze Eingangsbereich im EG, Kamin und TV Wand werden auch schwarz durchgezogen, bin schon sehr gespannt, wie das dann aussieht ... Lüftungsflügel sind innen Holz (das gleiche wie im ganzen Haus verbaut wurde) und außen Metall - war Idee des Architekten - sonst hätten wir von außen her gesehen drei Stockwerke (rsp. vier) mit nur Glasfronten übereinander. Ich finde, die Zimmer wirken von innen her auch gemütlicher, aber ist auch Geschmackssache.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben