Bauhaus Villa an Hanglage, Grundrisse für 5 Personen

4,80 Stern(e) 8 Votes
T

tumaa

Wir bauen den Aufzug noch nicht ein, da ist nur ein Schacht vorgesehen, falls mal einer notwendig sein wird. Wir nutzen den Schacht in jedem Stockwerk als Abstellraum...
Die Kinder sollen eine Kletterwand kriegen, warum dann keine Feuerwehrleiter ?

Abstellraum vs. Leiter....frag mal die Kids
 
11ant

11ant

Der Rücksprung ist so eine Architektenidee, damit die Fassade schön aussieht oder so ähnlich...
Der Rücksprung an sich, klar. Aber daß er nicht an einem Stockwerksübergang ansetzt, sondern ca. 1m darüber - also wohl im Luftraum über der "Kletterhalle" - ließ mich eben an die Verwendung als Schikane dort denken.
 
S

Solveigh

Ha die Flaschenskulptur muss noch aufs Dach!!

Habt Ihr im Wohn/Obergeschoss Zugang zum Garten oder einen Balkon? Wir haben aus dem Wohngeschoss “nur“ seitlich Richtung Hang einen Zugang über den Balkon zum Garten, für mich immer noch ungewohnt, da hadere ich immer noch. Wie fühlt es sich für Euch an?
 
Mellina

Mellina

Wie es sich anfühlt, kann ich noch nicht sagen...Im Attika haben wir zwei Terrassen, Wohngeschoss die Möglichkeit, die Fensterfront - zumindest teilweise - zu öffnen, im Kindergeschoss auch seitliche Ausgänge. Ist halt Downside vom Hanggrundstück, dafür stimmt die Aussicht; ich denke, gerade im Sommer werden wir uns vermutlich sehr oft im UG aufhalten, allein schon wegen der Temperatur
 
Mellina

Mellina

Heute ist mal wieder ein bisschen vorwärts gegangen... Angefangen, die Küche zu montieren und eines der Kinderbäder:
bauhaus-villa-an-hanglage-grundrisse-fuer-5-personen-397651-1.jpeg

bauhaus-villa-an-hanglage-grundrisse-fuer-5-personen-397651-2.jpeg

bauhaus-villa-an-hanglage-grundrisse-fuer-5-personen-397651-3.jpeg

bauhaus-villa-an-hanglage-grundrisse-fuer-5-personen-397651-4.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.11.2017Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, Temperatur Aufstellort Beiträge: 11
15.07.2021Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten Beiträge: 12
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
01.11.2022Nachträgliche Balkon-Befestigungs-Vorrichtung Beiträge: 17
28.02.2016Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar? Beiträge: 11
24.12.2017Richtige Temperatur Warmwasserspeicher 300 Liter? Beiträge: 17
07.08.2016Pflanzenbewässerung mit Rohren, auf Balkon Beiträge: 18
16.02.2017Was ist ein "Wohngeschoss"? Beiträge: 15
06.04.2022Mietminderung Balkon gerechtfertigt? Beiträge: 14
19.10.2015Balkon auf Garage auf Grenze Beiträge: 11
01.04.2019Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?! Beiträge: 37
26.02.2014Einfamilienhaus - Balkon im 1. OG sinnvoll? Beiträge: 14
10.08.2018Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben