Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Gäste online
1.235
Besucher gesamt
1.365

Statistik des Forums

Themen
29.571
Beiträge
380.947
Mitglieder
47.206

Bauhaus Villa an Hanglage für 5 Personen und Hund

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Wir bauen den Aufzug noch nicht ein, da ist nur ein Schacht vorgesehen, falls mal einer notwendig sein wird. Wir nutzen den Schacht in jedem Stockwerk als Abstellraum...
Die Kinder sollen eine Kletterwand kriegen, warum dann keine Feuerwehrleiter ? :)

Abstellraum vs. Leiter....frag mal die Kids :)
 
Der Rücksprung ist so eine Architektenidee, damit die Fassade schön aussieht oder so ähnlich...
Der Rücksprung an sich, klar. Aber daß er nicht an einem Stockwerksübergang ansetzt, sondern ca. 1m darüber - also wohl im Luftraum über der "Kletterhalle" - ließ mich eben an die Verwendung als Schikane dort denken.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ha die Flaschenskulptur muss noch aufs Dach!! ;)

Habt Ihr im Wohn/Obergeschoss Zugang zum Garten oder einen Balkon? Wir haben aus dem Wohngeschoss “nur“ seitlich Richtung Hang einen Zugang über den Balkon zum Garten, für mich immer noch ungewohnt, da hadere ich immer noch. Wie fühlt es sich für Euch an?
 
Wie es sich anfühlt, kann ich noch nicht sagen...Im Attika haben wir zwei Terrassen, Wohngeschoss die Möglichkeit, die Fensterfront - zumindest teilweise - zu öffnen, im Kindergeschoss auch seitliche Ausgänge. Ist halt Downside vom Hanggrundstück, dafür stimmt die Aussicht; ich denke, gerade im Sommer werden wir uns vermutlich sehr oft im UG aufhalten, allein schon wegen der Temperatur
 
Heute ist mal wieder ein bisschen vorwärts gegangen... Angefangen, die Küche zu montieren und eines der Kinderbäder:
 

Anhänge


Ähnliche Themen
06.07.2008Gewürzkräuter im Garten Beiträge: 18
08.07.2020Bunter Garten-Plauder-Bilder ThreadBeiträge: 775
16.12.2015Katzenhaltung im Garten Beiträge: 27
08.06.2020Stadtvilla mit Büro - Feedback & kluge Optimierungsideen gefragtBeiträge: 45

Oben