Bauhaus-Stil aber etwas grösser solls sein

"Mitglieder stellen sich vor" erstellt 11. 09. 2018.

Bauhaus-Stil aber etwas grösser solls sein 4.3 5 6votes
4.3/5, 6 Bewertungen

  1. Curly

    Curly

    28. 11. 2012
    1.137
    267
    wie macht ihr das eigentlich mit der Verglasung im Badbereich? Kann man dort von draußen nicht reinsehen?

    LG
    Sabine
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. rick2018

    rick2018

    10. 09. 2018
    33
    25
    Falls man nach dem Saunagang nicht hoch will zum Duschen kann man dies auch im UG im Gästezimmer.

    Auch meiner Frau ist das Tageslicht in den Toiletten nicht wichtig. Es gibt heute Spiegel mit Tageslichtlampen. Ich glaube das ist etwas wie die Diskussion mit KWL contra manueller Lüftung.
    Es sind Toiletten und keine Bäder.
    Und im Notfall gibt es ja Permanent-Make-Up lol

    @Domski Im Wohnzimmer wird es ein Plätzchen für Gartenschuhe geben neben der Terrassentüre. Wird in die Möbel integriert. Ich laufe auch barfuß bzw. auf Socken. Meine Frau hat immer Hausschuhe an. Daran haben wir gedacht.

    @bortel HWR im OG wäre einsichtig (auch wenn etwas entfernt). Sonne hast du von dort nie. Wir benötigen hier eher Wandfläche zum stellen als einen nicht genutztes Fenster (welches auch noch teurer wäre). War in den ersten Entwürfen drin und wir haben es rausgeworfen.
    Die Toilettentüren werden Schallschutz haben. Wenn du dann trotz 10 Metern oder mehr Entfernung, Besuchern und eventuell Musik noch etwas hörst bzw. damit ein Problem hast wirst du in fast allen Häuser ein Problem haben. Ist eher eine Kopfsache. Vielleicht müssen wir die Gäste explizit darauf hinweisen bezüglich der Schallschutztüren.

    @haydee und @Domski Einfach entwerfen und bauen lassen war für mich nie eine Option. Wenn man "sein" Haus möchte muss man sich stark einbringen.
    Ich möchte auch wissen wie alles funktioniert und verstehen warum und wie etwas ausgeführt werden muss.
    Ich werde sicher auch täglich auf der Baustelle sein.
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
    Domski, haydee und 11ant gefällt das.
  4. rick2018

    rick2018

    10. 09. 2018
    33
    25
    @Curly
    Das Bad ist nur vom Hügel gegenüber (mit Fernglas) wirklich einsichtig.
    Zusätzliches gibt es teiltrasparente Textilbeschattungen außen.
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  5. Curly

    Curly

    28. 11. 2012
    1.137
    267
    das mit den Schallschutztüren würde ich nicht überbewerten, haben wir auch zum Hauswirtschaftsraum aber sie hält natürlich nicht alle Geräusche ab, zumal eure Wand wohl eine Schiebetür zur Speisekammer erhält.
    Tageslichtlampe haben wir auch im Badezimmerspiegel, kann man stufenlos in verschiedene Lichtfarben einstellen, ist aber kein Fensterersatz. Euch stört es wahrscheinlich nicht weil ihr es gewohnt seid, für mich würde es sehr störend sein. Noch mehr würde mich aber die Position genau neben Küche und Essbereich stören, ich mag vom Esstisch keine Toilettenschüssel sehen können und keine Klospülung hören, das passt schonmal gar nicht zu so einem Luxushaus.

    LG
    Sabine
     
    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
    11ant gefällt das.
  6. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    13.212
    2.337
    Man muss aber objektiv betrachtet sagen, dass da mehr rauszuholen wäre. Ich schätze, einige von uns hätten mit dem Budget, welches Du hast, tatsächlich ein Optimum herausgeholt, ob man nun derzeit Stauraum braucht oder ein Tageslichtbad - es wäre einfach inklusive der restlichen Planung entstanden.
    Ich sag mal so: man sieht, dass schlussendlich ein Laie das letzte Wort hatte.
    Ich sehe mittlerweile auch mehr „kleine Fehler“, die natürlich lächerlich sind. Aber fensterlose Bäder, ein fehlendes Ersatz-SZ, Sauna-Benutzung mit anschließender Dusche im Gästezimmer... das sind - einfach gesagt - Planungsfehler, die man hätte automatisch unterbringen können.
    Nun gut, geil sieht das Teil von außen aus. Und die Besucher werden kaum jeden Planungsfehler merken. Ihr wahrscheinlich auch nicht. Irgendwann taucht die ein oder andere Frage auf. Irgendwann wird man fluchen ;)
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
    haydee gefällt das.
  7. 11ant

    11ant

    1. 02. 2017
    5.485
    1.152
    Ich denke, wir brauchen hier nicht zu befürchten, daß das Objekt schwer wieder loszuschlagen wäre, falls sich der TE in der Praxis nachher unseren Sichtweisen anschließt und doch lieber mit Klofenstern gebaut hätte ;-)

    Und ich hoffe, daß wir - wenn es so weit ist - auch noch Bodenplattenbilder, Fliesenbilder etcetera zu sehen bekommen. Mich freut jedenfalls - auch bei einem Entwurf weit abseits meines eigenen Baugeschmackes - jedes Maletwasanderes-Haus, das hier vorgestellt wird.
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
    haydee gefällt das.