Baugrundstück Speckgürtel Hamburg

4,80 Stern(e) 5 Votes
Z

Zinada1

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Partner schon ziemlich lange auf Grundstückssuche. Wir wohnen in Hamburg und möchten, wie viele derzeit, gerne im Speckgürtel bauen.

Ich habe die Tage mit einer Gemeinde aus Südholstein telefoniert, da kommen auf 25 Grundstücke über 1000 Bewerbungen.. Da fragt man sich schon, lohnt es sich überhaupt sich da zu bewerben?

Selbst weiter in Norden ist die Situation nicht besser.. Wie ist eure Erfahrung?

Ich bin bisher auf einer Warteliste. Es gibt im Ort 15 Grundstücke zu erwerben, ich bin auf Platz 26..
 
B

BackSteinGotik

Ist doch ganz normal. Wie Lottospielen.. ;)

Bei den aktuellen Preissteigerungen und Verwerfungen beim Bau und den ersten Zinssteigerungen dürfte das Kapitel Neubau für immer mehr Menschen ausgeträumt sein. Wo liegen denn in den Gemeinden die aktuellen m²-Preise?
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ich denke, dass Du gute Chancen hast. Da werden einige abspringen. Sei froh das die nicht gegen Gebot gehandelt werden.
 
K1300S

K1300S

Ich denke auch, dass nur 11 Positionen hinter Cutoff recht gut ist. In unserem Baugebiet sind von 19 Grundstücken insgesamt neun Parteien abgesprungen, und das war noch letztes Jahr.
 
11ant

11ant

Ich habe die Tage mit einer Gemeinde aus Südholstein telefoniert, da kommen auf 25 Grundstücke über 1000 Bewerbungen.. Da fragt man sich schon, lohnt es sich überhaupt sich da zu bewerben?
Wenn es tausend Bewerber für fünfundzwanzig Grundstücke sind, werden sich nach meiner Schätzung etwa vierhundert Leute nicht Deine Frage gestellt sondern sich einfach auch hier beworben haben. Da werden mehrere mit drei oder mehr Eisen im Feuer dabei sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben