Baugenehmigung für den Wintergarten ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
das mit der Genehmigung ist in jedem Ort verschieden, du solltest dir mal ansehen was in der Stadt in der du wohnst so gebaut wird. Dann kannst du dir so ungefähr vorstellen wie groß der Wintergarten sein darf. Und je größer umso teurer wird er dann auch werden. Das kostet schnell ein paar Zehntausend Euro.
 
B

Bauherrin

Die Genehmigung variiert vielleicht von Ort zu Ort, aber für einen Wintergarten brauchst du jedenfalls keine. Zumindest habe ich noch nie davon gehört, obwohl wie selbst einen besitzen.
 
L

Lily

Guest
ob du das genehmigen lassen musst hängt glaub ich davon ab wie groß das wird. Denn dann ist es ein Anbau und dabei ist es egal ob du ein Zimmer aus Ziegeln anbaust oder einen Wintergarten aus Glas. Aber ab welcher Größe das gilt weiss ich leider nicht.
 
B

Bauherrin

Ich denke auch nicht, dass du unbedingt eine Baugenehmigung für den Wintergarten brauchst. Vielleicht wäre es aber trotzdem besser, sich erstmal bei den Behörden zu erkundigen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben