Baugenehmigung da. Ausnahme Nachbar. Problem Baumbestand

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

juleseepferd

Baugenehmigung ist endlich eingetroffen. Allerdings mit der Auflage, den Baumbestand zum Nachbarn hin nicht wesentlich zu berühren. Allerdings ist diese Ansammlung von mehreren Bäumen 1. auf dem Nachbargrundstück und 2. seit März garnicht mehr vorhanden (stehen nur noch die Stämme).
Was meint Ihr? Einfach ignorieren? Betrifft mich jetzt ja nicht mehr ...
Oder könnte jemanden bei der Besichtigung des Baues daran Anstoß finden?
 
M

Müllerin

na ich würde eine Meldung ans Amt machen, dass die besagten Bäume nicht mehr vorhanden sind.
Damit nicht hinterher ein Amtsschimmel auf die blöde Idee kommt, dass Ihr dran Schuld seid. Dann muss uU der Nachbar neue Bäume pflanzen und nicht ihr.
 
E

Escroda

Wenn es sich um geschützte Bäume ausschließlich auf dem Nachbargrundstück handelt, geht es bei der Auflage nur darum, dass die Krone und das Wurzelwerk im Kronentraufbereich durch eure Bauarbeiten nicht beschädigt werden.
Ich halte daher sowohl den Weg von Frau Müllerin als auch den vom Elefanten für gangbar. Beim ersteren läuft man Gefahr, das nachbarschaftliche Verhältnis frühzeitig zu vergiften.
 
M

Müllerin

Hm letztendlich kommt es wohl wie immer drauf an, was da für Menschen im Amt sitzen... bei uns am Dorf würde ich es gleich sagen.
Wenn die bei euch sehr spitzfindig und zickig sind, sind evtl "Fotos und Klappe halten" besser
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben