Baufirma für Massivhaus im Bamberger Raum

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

Davidoff86

Hallo in die Runde,
wir haben neulich einen Bauplatz in einem neu erschlossenen Baugebiet in der Nähe von Bamberg erworben. Laut Bebauungsplan gibt es feste Bauvorschriften, z.B. das Einfamilienhaus soll mit Flachdach und auf 3 Etagen (Erd-, Ober- und Staffelgeschoss) auf einer Baufläche von 9x9,5 m gebaut werden, d.h. wir haben wenig bis gar keinen Spielraum, wie das Haus von außen aussehen soll. Es macht aber nichts.
Jetzt geht es darum, eine Baufirma zu finden. Wir sind unentschlossen und werden uns auf jeden Fall mehrere Angebote einholen (Holzbau oder Massiv), allerdings haben wir den Eindruck, dass es tausende von Fertighausanbietern gibt, im Internet konnten wir aber kaum Massivhausanbieter finden (im Augenblick kennen wir nur Probau Massiv und Dennert).
Daher unsere Frage: kennt hier jemand Bauunternehmen für Massivhäuser, am besten regional und mit guten Referenzen, die in (Ober-)Franken tätig sind?
Und hat jemand schon Erfahrung mit dem Bausystem Klimaholzhaus von Lignotrend und könnte davon berichten?

Besten Dank und schöne Grüße
Davidoff
 
A

Aricon

Hallo Davidoff,

im Massivbereich gibt es Postler Bau aus Lauter.

Wir haben ein Holzhaus mit E&G Holzhaus aus Burgbernheim gebaut, sind zwar bisschen weiter weg aber die bauen auch hier.

VG
Stefan
 
A

Aricon

Hallo Stefan,
Ja soweit ich weiß bauen e&g auch hier. Warst du mit ihnen zufrieden?
LG
Davidoff
Im Grunde waren wir wirklich zufrieden, die Produktqualität ist top jedoch hatten wir beim Bauleiter nicht soviel Glück. Aber die Qualität hat nicht darunter gelitten.

Wir hatten jedoch auch viel Eigenleistung hierzu muss man sagen ist E&G absolut flexibel, so etwas habe ich noch bei keinem anderen erlebt.
 
S

Salome91

Hallo Davidoff,
Im Januar ist in Bamberg Immobilienmesse. Auf der HP Immobilienmesse-Franken.de kannst du dir auch vorab die Aussteller anschauen, sind einige Massivbauer dabei.

Gruss
Salome
 
S

Silvinho

Im Grunde waren wir wirklich zufrieden, die Produktqualität ist top jedoch hatten wir beim Bauleiter nicht soviel Glück. Aber die Qualität hat nicht darunter gelitten.

Wir hatten jedoch auch viel Eigenleistung hierzu muss man sagen ist E&G absolut flexibel, so etwas habe ich noch bei keinem anderen erlebt.
Hallo Aricon,

Könnten Sie mir ein paar Infos geben, was bei E&G und mit dem Bauleiter nicht gut lief?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben