Baufirma - Baubeginn, Kommunikation. Tipps, Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 11 Votes
R

Robbs84

Also seid Ihr nicht allein und die einzigen?
Genau, wir sind drei Parteien. Ein Doppelhaus vorne und eine Stadtvilla hinten. Es geht uns allen dreien gleich aktuell... Dabei haben wir uns eigentlich alle für den GÜ entschieden, weil wir dachten aus einer Hand läuft's besser (wie eben das Thema mit der Zuwegung).
 
Y

ypg

Das ist doch dann ein ganz anderer Schnack.
Meiner Meinung ist das dann ein lukratives Geschäft für den GU. Die Verzögerung wird Berechtigung haben.
Der beste Weg hier ist immer der gemeinsame. Anstatt als Einzelperson aufzutreten, solltet ihr mal gemeinsame Sache machen.
Ich versteh nicht, dass Du hier die Frage so dargestellt hast, als wärt ihr allein auf der Strecke geblieben.
Was sagen denn die anderen?
 
R

Robbs84

Das ist doch dann ein ganz anderer Schnack.
Meiner Meinung ist das dann ein lukratives Geschäft für den GU. Die Verzögerung wird Berechtigung haben.
Der beste Weg hier ist immer der gemeinsame. Anstatt als Einzelperson aufzutreten, solltet ihr mal gemeinsame Sache machen.
Ich versteh nicht, dass Du hier die Frage so dargestellt hast, als wärt ihr allein auf der Strecke geblieben.
Was sagen denn die anderen?
Das war keine Absicht. Ja, wir tauschen uns eng aus und sind alle genervt und sehr unzufrieden.
 
A

allstar83

Vielleicht hat der GU gedacht es gäbe wieder keinen Winter... Das hat einige überrascht. Seit Anfang Dezember bis jetzt war es nicht so prickelnd fürs Bauen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Profis arbeiten eben nicht nur bei der Deutschen Bahn ;)

Wobei man auch vieles im Schneetreiben machen kann wenn man will. Wir hatten neben unserem Büro ein Bauprojekt da haben sie auch den halben Winter dran gearbeitet, obwohl ziemlich kalt. Dann kam die Weihnachtspause und nie wieder was. 200 000€ Eigenkapital waren bei einem Projekt auf einem 6 Mio Grundstück wohl doch etwas knapp kalkuliert...
Stichworte für mehr Details: Car Emotion Center Konstanz, Nachfolgeprojekt ist das Maxx Emotion Center ;)
 
R

Robbs84

Profis arbeiten eben nicht nur bei der Deutschen Bahn ;)
Hehehe, scheint so. Hätte auch nicht gedacht, dass im 21.Jh. der Winter ein großes Problem für eine Baufirma darstellt. Kann ich noch verstehen, wenn die Temperaturen dauerhaft unter 5°C liegen aber als es Mal eine Woche milder war, ist auch nichts passiert. Und schwant uns, dass die einfach bis zum Frühling warten, anstatt sich Stress zu machen. Druck haben sie ja keinen und wir als Laien können die Gegebenheiten nur begrenzt einschätzen, ob es nun passt für die Bodenplatte oder nicht. Und wie Anfangs gesagt, es wird nicht kommuniziert und auch nicht bemüht die Dinge voranzutreiben. So müssen wir wohl da der Dinge harren oder zur GF eskalieren. Davor scheuen wir uns so ganz am Anfang, da wir nicht abschätzen können ob es was bringt und wie sich danach die Zusammenarbeit mit dem Bauleiter und der Firma im Allgemeinen entwickelt. Irgendwie müssen die ja noch unser Haus bauen :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben