Baufinanzierungsvorschlag Meinung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

Rumpelkopf

???? Natürlich ist das ein Hausbauforum, aber mit dem Unterthread Finanzierungsvarianten und Baufinanzieungsforum!

Warum sollen diese beiden Unterforen nicht mit dem eigentlichen Thema besetzt werden, die Fragen geben das doch schon her und entsprechend der Überschrift posten doch die User ihre Fragen und Anliegen??

HilfeHilfe, dein dick geschriebener letzter Satz ist dir jetzt in 2 Threads wiederlegt worden, wo der TE dir mitteilt, dass es um die Finanzierung gehen soll! Zu dem. von den letzten 10 Threads (ich nehme diese mal exemplarisch) endet die Anfrage des TE ohne eine klare Aussage zu der Eingangsfrage, lies das bitte mal nach.

Hat doch keiner gesagt, dass die Umgangsformen hier schlecht waren oder die Qualität im Ganzen, aber meinst du, die TE's sind einen einzigen Schritt im Bezug auf die Finanzierung oder dem Vergleich geposteteter Varianten weiter gekommen?

Jetzt mal ganz im ernst, in großen Teilen ist die Ausgangsfrage gar nicht hinterfragt oder klar gestellt worden, ich kann da überhaupt keine Hilfe oder Unterstützung erkennen, im Bezug auf Finanzierungen und deren Varianten überhaupt nicht und den TE hört man nicht mehr!
 
R

Rumpelkopf

Es geht nicht primär um " ist das beste Zins" . Wenn ich beste Zins haben will kann ich nur sagen : Ab zur Hausbank und 1-2 Vermittler und lasse sie rechnen.

ABER

Dann kommen wieder die TE zurück und sagen ich habe Hokuspokus angeboten bekommen und verstehe es nicht. Was nun
Dann setzt man sich damit fachlich und sachlich auseinander und versucht zu verdeutlichen, zu verbessern oder zu helfen!!

Es geht nicht um den besten Zins? Warum nicht? Die TE's stellen diese ja teilwiese sogar als Frage an und auch beim Vergleich der Varianten kann es um Zinsverbesserungen gehen.

Meinst du, die TE's wären dafür nicht dankbar? Um was soll es denn in diesen beiden Unterforen gehen? Hier gibt es so viele gute Unterforen, wo rund um die Baukosten usw. weiter geholfen wird, aber hier soll dann schnell der Deckel zugemacht werden, ab zur Hausbank (da gehen die TE's ohnehin hin) oder geh zu 1-2 Vermittlern? Ja? Das wäre ja so, als würde man bei den Hausbaukosten in einem anderen Thread sagen, geh zu einem Bausachverständigen!

Eine offene Diskussion rund um das Thema der beiden Unterforen und der Ausgangsfrage wird von den TE's gewünscht, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum sie teilweise sehr aufwendig ihr Vorhaben im Bezug auf Finanzen und vorgeschlagenen Finanzierugsvarianten hier einstellen!

Zaba, dir liegen teilweise viel zu wenig bis gar keine Informationen über das Bauvorhaben vor und du willst in einem Finanzierungsunterforum auf einer Seite, der ersten Seite, schon darauf hinweisen, was der GU für ein Lump ist? Das kann doch wirklich nicht dein ernst sein, wirklich nicht. Diese Dinge will und kann der TE gar nicht unterbringen, da es ihm um was ganz anderes geht, aber du weißt schon Bescheid?
 
D

Deliverer

Ach Gott - ich kann Dich ja selbst wegmachen.

--> Mouse over "Benutzernamen"
--> "Du ignorierst"
--> "Rumpelkopf"
--> "Änderungen speichern"

Gerngeschehen. Und jetzt weiter im Thread.
 
Nordlys

Nordlys

Da fragt Frau Meier nach 300 tausend. Und erzählt freimütig, was sie und ihr Partner so verdienen.
Zack. Die Lampe ist an. Verständnis heischen. Das schaffst du. Das geht.
Fachchinesisch posten, viele viele blubbernde Worte, Beleihungsauslauf, Volltilger etc, immer ganz sanft, das schaffst du, aber es ist ein kompliziertes Feld, frag mich, frag mich....Hafenkater streicht auf leisen Sohlen zwischen den Fischkisten hin und her, wo ist Beute, wo... wo....Endlich kommt die PN vom Fragesteller, zack, nun schnappt Kater Rumpel zu, ich bin der grösste Finanzierer der Welt, frag mich, ich mach dir was Nettes zurecht.
Darum gehts doch, oder?
Ist ja nicht verwerflich, Geld zu verkaufen. Macht jede Bank auch. aber dann Visier auf und sagen, was man will. Karsten
 
C

Caspar2020

@TE: war irgendein Baugrundgutachten teil des Bebauungsplan Bzw den Unterlagen zum Grundstück? Ansonsten solltest du dich fragen wieviel Puffer in eurer Finanzierung ist Bzw. wieviel nachfinanzierung ihr euch leisten könnt oder wollt
@Josie.wa Magst du noch darauf antworten?

In Post #8 hast du ja eine verkürzte Kostenaufstellung von deinem Finanzmakler. Hat eure eigene Kostenaufstellung auch Posten wie Außengelände, Pflasterarbeiten etc?

Und lass dich nicht von dem Rumpel-Geblubber abhalten. Er ist halt hier neu.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.08.2022Finanzierung früh fixieren – keine Verhandlungsmasse beim Hausbauer? Beiträge: 18
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
10.07.2018Haus Finanzierung über SAB Beiträge: 49
09.09.2016Welche Finanzierung (Art/Bausteine) sollten wir in Betracht ziehen? Beiträge: 29
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15
03.08.2020Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? Beiträge: 50
17.11.2015Finanzierung für Doppelhaushälfte machbar? Beiträge: 20
21.12.2020Haus-Finanzierung 520k mit 200 Eigenkapital und Einkommen 4,5 netto machbar? Beiträge: 17
17.01.2022Finanzierung Hauskauf Einschätzung Beiträge: 32
14.05.2014Finanzierung so realistisch? Beiträge: 13
11.07.2014Finanzierung / Nachversteuerung Wohn-Riester Beiträge: 10
06.01.2016Baufinanzierung - Welche Ratenhöhe bei Finanzierung wählen? Beiträge: 23
12.08.2019Relation Bausumme / Finanzierung - Umfrage Beiträge: 24
02.07.2013Wohnriester für Hauskauf-Finanzierung - Wer hat Erfahrungen? Beiträge: 16
15.09.2016Finanzierung ohne Eigenkapital mit Sicherheit?? Beiträge: 52
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18
25.06.2017Respekt vor den großen Zahlen - ist die Finanzierung machbar? Beiträge: 49
31.01.2017Finanzierung Hausbau machbar Beiträge: 47
31.08.2015Finanzierung, Kindergeld - Interhyp sagt kein Problem Beiträge: 32
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
18.12.2015Finanzierung ungleicher Eigenkapital-Verhältnissen unverheirateter Partner Beiträge: 26
10.08.2015Hauskauf - Finanzierung (Erfahrungsbericht + Meinung) Beiträge: 10
31.08.2018Finanzierung auf 10 Jahre mit 5% Sondertilgung Beiträge: 60
13.03.2021Baubeginn September 2021 - Wann um Finanzierung kümmern? Beiträge: 21
09.05.2016Finanzierung eines Hauses mit Firma als Mieter einer Hälfte Beiträge: 12
01.05.2013Kein Eigenkapital / bestehende Konsumkredite / Finanzierung möglich? Beiträge: 12
14.05.2016Hauskauf: Finanzierung (mit/ohne Eigenkapital) Beiträge: 24
07.07.2011Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten? Beiträge: 17
10.02.2017Finanzierung eines Neubaus realisierbar? Beiträge: 65
06.02.2018Finanzierung Doppelhaushälfte, und alle weiteren kosten Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben