Baufinanzierung über Hypothekendarlehen, Direktbank

4,30 Stern(e) 3 Votes
U

Unregistriert

Guest
Unsere Baupläne werden zur Zeit vom Architekten für die Baugenehmigungen etc. gezeichnet. Jetzt stellt sich für uns die Frage der Finanzierung!

Grundstück: 40`000 ?
Baukosten: 210`000 ?
Eigenleistung rund: 20% Oder rund 40`000 ?
Sonstiges verfügbares EK: 20`000 ?

Benötigte Finanzierung: 170.000 ?

Wir möchten eigentlich über den Totalbetrag ein Darlehen mit 20 Jahren Zinsfestschreibung aufnehmen um uns den aktuell günstigen Zins langfristig sichern zu können da die Raten etwas an unseres Limit gehen.

Meine Frage:

Gibt es denn Argumente gegen eine Bank oder Finanzmakler? denn nur hier gibt es 20 Jahre ZF?

Von wann an muss ich die Raten an die Bank zurückzahlen? Wir wohnen zur Zeit ja noch in Miete mit Doppeltbelastung?

Lohnt es sich denn Bereitstellungszinsen für ein paar Monate in Kauf zu nehmen um dadurch an billigeren Zinsen zu kommen?

Fragen über Fragen. Auf Eure Antworten freue ich mich
 
U

Unregistriert

Guest
Internetmakler kann ich eigentlich nur empfehlen!

Wir haben vor rund 4 Jahren auch so finanziert und wir fühlten uns damit gut aufgehoben.
Der Witz an der Angelegenheit war, dass dann die Bank, mit der am Schluss der Darlehensvertrag zustande kam, die selbe Bank war, die uns vorher einen etwas anderen Zinssatz angeboten hat. Das ist halt der winzige Unterschied, wenn man als Lottchen Keller an die Bank herangeht...
 
Zuletzt aktualisiert 13.08.2022
Im Forum Direktbanken gibt es 2 Themen mit insgesamt 10 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.02.2017Finanzierung von der Bank genehmigt. Besseres Haus im Angebot. Beiträge: 28
01.07.2020Finanzierung über KFW 55 oder doch von Bank?? Beiträge: 18
23.02.2019Nur von BHW Finanzierung wie kann das sein??? Beiträge: 35
13.08.2016Variable oder feste Finanzierung für Grundstück? Beiträge: 11
25.12.2021Finanzierung Kauf Bestandshaus BW, 800-850k€ - Seite 13Beiträge: 102
16.01.2017Finanzierung und Arbeitswechsel - Seite 4Beiträge: 42
26.09.2013Immobilienbewertung von der Bank - Seite 3Beiträge: 25
13.03.2021Baubeginn September 2021 - Wann um Finanzierung kümmern? Beiträge: 21
05.07.2019Finanzierung Immolienkauf und -Modernisierung - Seite 5Beiträge: 42
31.01.2017Finanzierung Hausbau machbar - Seite 5Beiträge: 56

Oben