Baufinanzierung mit 4 Kreditnehmern

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

Doreen33

Guten Tag,
Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, doch das passende war noch nicht dabei.

Zu meiner Frage: Wir: Frau 33 ,Altenpflegehelferin, Mann 31, Lagerist und Tochter 2 Jahre wollen wie viele andere gerne bauen.
Das Grundstück befindet sich im schönen Schleswig-Holstein welches meinen Eltern gehört und Sie auch dort Ihr Haus stehen haben. Das Grundstück hat eine Größe von ca. 1010qm .Meine Eltern arbeiten beide.
Dort würden wir gerne mit bauen.
Meine Eltern würden wenn wir bauen , gerne Ihr Haus verklinkern lassen und die Außenanlage sowie die Auffahrt neu machen.
Kann man bei einer Baufinanzierung von unserem Haus 4 Kreditnehmer angeben, sodass wir eine komplett Summe aufnehmen was für Hausbau +Nebenkosten etc. Reicht ? Das neue Haus soll aufjedenfall von uns bewohnt werden, so Das meine Eltern auch nicht mit im Grundbuch stehen.

LG
 
U

User0815

Wenn die Eltern nicht mit im Grundbuch für das neue Haus stehen sollen, dann muss man das Grundstück ohnehin erst teilen und den neuen Bauplatz an euch auflassen. Ob die Bank dann mehr Geld als euer Haus wert ist mit eurem Haus besichert, wage ich zu bezweifeln. Warum nehmen die Eltern nicht ein eigenes Darlehen auf und sichern es mit ihrem Haus?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben