Baufinanzierung l Vorgehensweise gut? Eure Meinung und Tipps

4,40 Stern(e) 5 Votes
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Traumhafte Mikrolage dem Bild nach! Klasse!
Guten Morgen

nun musst ich wirklich die Suchmaschine anschmeißen bezüglich der Definition Mikrogrundstück bzw. was man darunter versteht (dies beinhaltet) hat ich ja noch nie gelesen, geschweige denn gehört.

Ja, das Grundstück ist zwar etwas weiter außerhalb, dafür aber auf sichere, längere Sicht auf einer Seite unbebaut. Denke den Ausblick wenn im Osten die Sonne aufgeht und man das so sehen kann ist schon toll. Die Aussicht bzw. Lage und der geringere Grundstückspreis trotz kleinerer m² Zahl waren ausschlaggebend.

Gruß Andi

-------------------------

Hallo Andi,

die beiden Gurgelbilder mußte ich entfernen; erlaubt Tante Gurgel nicht und versteht auch überhaupt keinen Spaß!

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Moin Bauexperte,

waren eigentlich keine Googelbilder bzw. das zweite ja, obiges erstes nicht. War eine Kopie aus dem Städtischen Lageplan, welcher mir mitgegeben wurde.. kein Hinweis auf Google oder sonst etwas. Aber ihr kennt euch da sicher besser aus

Frage: Gibt es eigentlich erlaubte Kartendarstellungen aus dem Netz, die gepostet werden dürfen?

@Bieber0815
sry Mikrolage
 
B

Bauexperte

Hallo Andi,

waren eigentlich keine Googelbilder bzw. das zweite ja, obiges erstes nicht. War eine Kopie aus dem Städtischen Lageplan, welcher mir mitgegeben wurde.. kein Hinweis auf Google oder sonst etwas. Aber ihr kennt euch da sicher besser aus
Sorry - das ist mir dann wohl durchgegangen; die Kopie des Lageplanes kannst Du gerne wieder hochladen.

Du erkennst hoffentlich, wie wichtig es ist, die Quelle der Anhänge zu benennen. Ich habe nicht immer die Zeit, die es bräuchte, Fehler meinerseits nahe 100% auszuschließen; wenn das überhaupt möglich ist

Frage: Gibt es eigentlich erlaubte Kartendarstellungen aus dem Netz, die gepostet werden dürfen?
Ja. Open Street Map bspw.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Hallo Andi,

Sorry - das ist mir dann wohl durchgegangen; die Kopie des Lageplanes kannst Du gerne wieder hochladen.

Du erkennst hoffentlich, wie wichtig es ist, die Quelle der Anhänge zu benennen. Ich habe nicht immer die Zeit, die es bräuchte, Fehler meinerseits nahe 100% auszuschließen; wenn das überhaupt möglich ist

Ja. Open Street Map bspw.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Morgen Bauexperte,

ja das versteh ich natürlich, dachte in dem einen Screenshot war das Google Label noch drin das hätte ausgereicht, aber genau kennt man sich hier als Leihe ja auch immer nicht aus. Man ist wohl auch von einigen Foren (in denen das nicht so strickt gehandhabt wird) etwas verwöhnt.

Anbei nochmals die Kopie aus dem Plan der Stadt

Gruß Andreas
baufinanzierung-l-vorgehensweise-gut-eure-meinung-und-tipps-125870-1.jpg

baufinanzierung-l-vorgehensweise-gut-eure-meinung-und-tipps-125870-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben