Baufinanzierung Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

4,40 Stern(e) 8 Votes
K

Kayser

Bitte Kontext beachten! Es geht um eine hohe! Immo. Finanzierung! Überlesen? Da ist das Einkommen mehr als gering. Hätte er gefragt ob er einen einen PKW finanzieren kann (neben 500 EUR Miete)..wäre das Einkommen mehr als ausreichend ;)

3200 EUR Familieneinkommen halte ich jedoch für fast alle Immo Finanzierungen für zu gering. Gefühlt liegt hier die Grenze im Forum so bei 3800 EUR nach unten..der Durchschnitt ist deutlich höher..

Gruss, Steffen
Das die Immobilie bei dem Gehalt aus dem Rahmen fällt, sollte aber jede seriöse Bank (siehe meine Nachfrage an den TO) erklären. Ich finde die pauschale Aussage das man mit 3200€ netto nicht Immobilienbesitzer werden kann etwas komisch. Das sind Gehälter über dem deutschen Durchschnitt!
 
H

HilfeHilfe

Das die Immobilie bei dem Gehalt aus dem Rahmen fällt, sollte aber jede seriöse Bank (siehe meine Nachfrage an den TO) erklären. Ich finde die pauschale Aussage das man mit 3200€ netto nicht Immobilienbesitzer werden kann etwas komisch. Das sind Gehälter über dem deutschen Durchschnitt!
3200 netto ist schon ok, aber nicht bei dem Kreditvolumen was sich auch noch auf Mieteinnahmen stützt
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben