Baufinanzierung Dsl bzw. Diba Erfahrungen bei Eigenleistung

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

mauhin

Also bei uns hat die Diba unsere Finanzierung platzen lassen, weil der Objektwert angeblich die interne Berechnungsweise unterschreitet.
Komisch war, dass wir die letzte Möglichkeit ergriffen hatten bei nem Mischzins von 1,36 %.
Zwei Tage später waren es 1,78 %.
Ich hoffe doch nicht nachdem ihr unterschrieben hattet??
 
S

SirSydom

Wie ist das bei der DiBa - müssen da erst alle EK-Anteile aus EK bezahlt werden oder kann man auch schon vorher Beträge abrufen?
Gerade für die Sachen zum Schluss wie Außenanlagen etc. die man ja gerne in EL macht sind mit EK halt besser machbar..
 
A

Adieu liebster

Also wir haben relativ viel "freigeschaltet" bekommen. Für mich nicht nachvollziehbar was für einen Effekt das einreichen von Rechnungen hat bei der Diba. Betont wird halt dass man am Ende EK+Darlehen an Rechnungen eingereicht haben muss und alle so und so oft Bautenstandsberichte
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben