Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

derstefanm

An alle die Erfahrungen mit der DSL Bank haben; wie lief das genau mit der Auszahlung? Ich stelle mir das so vor dass ich die Rechnung kopiere und mit Auszahlungsanweisung an die Bank schicke und die überweisen an mein Konto. Wie ist das wenn ich im Baumarkt einkaufe kann ich da was vorgestreckt bekommen oder erst Selbstbezahlen und dann wird das überwiesen?
Ich Danke für eure Antworten.
 
D

derstefanm

Genauso sehe ich das auch. Ich frage ja bei Bauherren die in dieser Hinsicht Erfahrungen gemacht haben und mir sachdienliche Informationen geben können m
 
Y

ypg

Natürlich ist es eine schöne Forenfrage.
Ich möchte auch, dass Ihr Eure Fragen bei uns einstellt - wir haben eine schöne flexible Gemeinde, die willig sind, antworten zu geben Dank an Euch! Nur ist die Frage jetzt eine Woche alt, die Antworten sind gekommen, ...eine Frage, wo eigentlich auch mal bald eine definitive Entscheidung ansteht - da muss man auch mal Dich @derstefanm , darauf hinweisen, dass ein Telefongespräch/eine Email manchmal doch schneller geht, da Du eine Frage hast, die etwas spezieller ist (geht es hier nicht um die Frage "wer ist besser", sondern wie es sich um die Auszahlung bei viel EL verhält).

Es ist nur ein Hinweis. Ich denke, Du kannst hier jetzt noch lange warten - es werden in mittelfristiger Zeit keine Antworten kommen, worauf Du Dich stützen kannst bzw die verbindlich sind.
Allerdings wäre es auch nett, wenn Du die Antworten, die Du erhältst, auch hier einstellst: ich denke, es ist für einige von uns interessant.

Gruss Yvonne
 
K

klblb

Guest
Bin bei der Ing-Diba und bisher läuft alles gut.
Der Vertrag kam innerhalb einer Woche zu Stande (nachdem wir unterschrieben hatten).
Alle Grundbuch- und notariellen Angelegenheiten wurde ohne Probleme und schnell abgearbeitet, u. a. die Ablösung des flexiblen Darlehens bei der DSL-Bank.

Zum Abruf von Geld muss ich die Rechnungen einreichen, die mit der vorherigen Auszahlung beglichen wurden, dazu dann Bautenstandsbericht (Ankreuzformular, vom Architekt unterschrieben) und Auszahlungsanforderung (ebenfalls ein Formular). Alles normal, denke ich.
Die Bank ist dabei schön schnell:
Tag 1: Unterlagen per Post zur Bank schicken
Tag 2: Bank schickt E-Mail, dass Unterlagen eingegangen sind.
Tag 3 morgens oder sogar schon Tag 2 abends: Geld ist auf dem Konto

Hatte bisher keinen Grund für Reklamationen oder Telefonate.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben