Baufinanzierung Dsl bzw. Diba Erfahrungen bei Eigenleistung

4,70 Stern(e) 3 Votes
ypg

ypg

@ypg : Ich bin dir im übrigen noch eine Antwort im anderen Unterforum schuldig! Bin zurzeit sehr eingespannt
Ich hab mir da echt Mühe gegeben...

Na, zumindest haben wir ähnliche Erfahrungen mit der DSL gemacht.
Schade, die Bank war zumindest insofern vor ein paar Jahren so Souverän und hat mir ein Forwarddarlehen angeboten, obwohl ich in Scheidung lebte. In dieser Situation bekommt man sehr selten eine Finanzierung, da die Verhältnisse ungewiss und nicht vorausschaubar sind.
 
D

derstefanm

Na dann scheint die Bank nicht die seriöseste zu sein. Danke schon mal für eure Feedbacks. Wäre vielleicht noch gut wenn jmd was zur diba zu berichten hätte und auch Zu der Praxis bei viel EL.
 
ypg

ypg

Na dann scheint die Bank nicht die seriöseste zu sein. Danke schon mal für eure Feedbacks. Wäre vielleicht noch gut wenn jmd was zur diba zu berichten hätte und auch Zu der Praxis bei viel EL.
Unsere Erfahrungen heissen nicht, dass die DSL unseriös ist. Sie scheint nur von Zeit zu Zeit etwas überfordert. Wenn man dann terminiert etwas erwartet, kann das nicht im Sinne vom Verbraucher sein.

Ing Diba: läuft bei uns! Es wurden allerdings während des Baus die Nachweise verlangt - Geld wurde in kurzer Zeit überwiesen. (Bei aber uns vorrangig an die Baufirma)
Der (letzte klägliche) Rest wurde dann auch auf unser Konto überwiesen. Die meisten Extra-Rechnungen zwischendurch wurden allerdings aus unserem EK-Bestand bezahlt.
Vieles kann über Email laufen, sehr angenehm.
Die Online-Übersicht der Konten gefällt mir. Ich kann sie nur empfehlen!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Wir sind auch bei der DSL- Bank, allerdings über einen Vermittler.
Weil ich im I-Net gelesen hatte, dass es manchmal Tempo-Probleme gibt hatten wir einen Teil des Kaufpreises als Hypothek genommen und lieber das Eigenkapital für die Entkernung und Neuaufbau gelassen. Das hat sich als gute Entscheidung herausgestellt.
Kritikpunkt ist ganz eindeutig, dass dort manchmal die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut.
Als man unser Haus dann zum dritten Mal besichtigen wollte haben wir uns gewehrt - und seitdem nichts wieder gehört.
Es scheint auch nach unserer Meinung eine Überforderungssituation vorzuliegen.

Sylvia
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Über einen regionalen ( Finanzwerk) hier aus der Gegend, der einen sehr guten Ruf hat und der sich auch kümmert wenn im Verlauf später mal Probleme auftreten.

Sylvia
 

Ähnliche Themen
11.07.2018DSL Bank will AbsichtserklärungBeiträge: 14
28.06.2016DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp)Beiträge: 54
24.02.2021Bauträger in SH gesucht - ErfahrungenBeiträge: 20
09.06.2020Falschaussage Vertriebspartners bei BauträgerBeiträge: 12
13.12.2019Idealbau24 Erfahrungen - Empfehlenswert ?Beiträge: 98
02.05.2016DSL Kredit baufinanierungBeiträge: 39
20.02.2020Erfahrungen Auszahlungen ING DibaBeiträge: 14
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken?Beiträge: 33
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem BauträgerBeiträge: 24
23.11.2011ECO Haus Erfahrungen - Wer kennt den Hausanbieter?Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben