Baufinanzierung Dsl bzw. Diba Erfahrungen bei Eigenleistung

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

derstefanm

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen bei der Baufinanzierung mit einer der beiden oben genannten Banken? Es geht um ein EFH wo vieles in EL gemacht werden soll. Nur wie läuft das mit der Auszahlung? Bekomme ich z.b. 15000€ Blanko und sobald ich die durch Rechnungen, Quittungen, Kassenbelege nachgewiesen habe kann ich neues Geld beantragen?
Wäre euch für Antworten dankbar.
 
T

toxicmolotof

Wieso Blanko? Wird der Kredit nicht gesichert? Wie sieht die Finanzierung samt Eigenkapital und Gesamtkostenaufstellung im Detail aus? Dann kann man vielleicht etwas kommentieren oder vermuten.

Konkrete Details gibts nur bei der Bank selbst. Und ich würde sie mir schriftlich vor Vertragsabschluss geben lassen.
 
ypg

ypg

Beide Banken sowie Ihr werden sich auf die vorgelegte Kalkulation beziehen können. Heisst: wenn Ihr ein Darlehen bekommt, indem für bestimmte Posten EL eingesetzt wurde, dann müsst Ihr Euch bei der Anweisung darauf beziehen, entsprechend werden die eingereichten Rechnungen auch bezahlt.
Aber das erfragt man vor Vertragsunterzeichnung, ob man Vorstrecken muss oder eine Vorabüberweisung bekommt.
Wir haben bei der Diba ohne Probleme unser Geld für die EL bekommen (aber erst nach Begründung), war aber nicht viel, und die Leistungen für die Baufirma waren auch gesichert.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
D

derstefanm

Von der Sparda kenne ich das so dass immer mindestens 15000 abgerufen werden können und wenn man diese durch Belege nachweist bekommt man die nächste Summe.
 
T

thOmmySU

Hallo, aus aktuellen Anlass kann ich dir wärmstens raten keine Baufinanzierung mit der DSL Bank zu machen! Für Infos gerne PM
 

Ähnliche Themen
09.02.2021Baufinanzierung trotz EU RenteBeiträge: 42
01.04.2016Baufinanzierung l Vorgehensweise gut? Eure Meinung und TippsBeiträge: 164
29.07.2019Jetzt spielen Banken bei den hohen Hauspreisen nicht mehr mitBeiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben