Baufinanzierung Doppelhaushälfte 130m2 gesund?

4,90 Stern(e) 10 Votes
F

Finn_Me

Können die Kreditkonditionen auch mit der Schufa zusammenhängen? Nach Umzug und Beantragung von 2 Kreditkarten für den Urlaub ist der Score ziemlich abgesackt. Bei ca. 94%. Die KK sind zwar gekündigt aber der Score noch nicht aktualisiert.
 
M

Maschi33

Hüttig und Rompf ist in den Baugebieten spezialisiert und hat das für uns gemacht. Unsere Hausbank konnte da nicht mithalten.
Naja, es ist generell nicht optimal, nur auf ein Pferd (Vermittler) zu setzen. Der Schufascore hat mit den Zinsen meines Wissens gar nichts am Hut.

Ich habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen. Bei euch ist vermutlich die Bonität das Problem. Für die Kreditsumme verdient ihr m. E. einfach zu wenig. Erkennt man auch daran, dass ihr „nur“ 2%Tilgung vereinbart habt. Ich gehe mal davon aus, dass für eine höhere Tilgung einfach die Haushaltsrechnung der Bank nicht mehr gepasst hätte. Vor dem Hintergrund würde ich sagen, passen die Konditionen für euch. Ihr bekommt halt so ziemlich die schlechtesten Konditionen, die es aktuell am Markt gibt. Im Grunde genommen könnt ihr fast froh sein, dass euch dieses Vorhaben überhaupt jemand finanziert.:)
 
F

Finn_Me

Naja, es ist generell nicht optimal, nur auf ein Pferd (Vermittler) zu setzen. Der Schufascore hat mit den Zinsen meines Wissens gar nichts am Hut.

Ich habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen. Bei euch ist vermutlich die Bonität das Problem. Für die Kreditsumme verdient ihr m. E. einfach zu wenig. Erkennt man auch daran, dass ihr „nur“ 2%Tilgung vereinbart habt. Ich gehe mal davon aus, dass für eine höhere Tilgung einfach die Haushaltsrechnung der Bank nicht mehr gepasst hätte. Vor dem Hintergrund würde ich sagen, passen die Konditionen für euch. Ihr bekommt halt so ziemlich die schlechtesten Konditionen, die es aktuell am Markt gibt. Im Grunde genommen könnt ihr fast froh sein, dass euch dieses Vorhaben überhaupt jemand finanziert.:)
Das kann natürlich sein. Deswegen ist die Frage ob wir lieber noch 2-3 Jahre warten, Eigenkapital ansparen und höhere Gehälter haben. Leider sagt mir meine Glaskugel aber nicht wie hoch die Zinsen dann sind.
 
D

driver55

Können die Kreditkonditionen auch mit der Schufa zusammenhängen?
mit der Schufa prinzipiell schon, aber doch nicht wg. den KK. Ist doch Standard heutzutage.

Kann noch jemand die Konditionen einschätzen?
Schwierig. Eigentlich nur die, die ähnliche Summe mit ähnlichem Gehalt und ähnlichem Eigenkapital derzeit finanzieren.
Ich würde mal direkt bei der Interhyp aufschlagen.
 
F

Finn_Me

mit der Schufa prinzipiell schon, aber doch nicht wg. den KK. Ist doch Standard heutzutage.


Schwierig. Eigentlich nur die, die ähnliche Summe mit ähnlichem Gehalt und ähnlichem Eigenkapital derzeit finanzieren.
Ich würde mal direkt bei der Interhyp aufschlagen.
Das hat mich auch total gewundert. Es ist aber definitiv genau nach Eintragung der KK total abgesackt. Ich habe einen Schufa Zugang und kann das taggenau verfolgen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben