Bauen mit Schwörerhaus

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

Holly24

Wir sind gerade in den ersten Planungen für ein eigenes Haus hier in Dresden. Es soll ein Fertighaus werden (wegen der etwas besseren Dämmwerte). Aber da gibt es ja auch genug Anbieter inzwischen. Bei uns in der Musterhaussiedlung in Ottendorf-Okrilla hatten wir ein sehr angenehmes Gespräch mit einem Vertreter der Firma Schwörerhaus aus Hohenstein-Oberstetten. Die bitten ja auch zahlreiche innovative Technik an.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, auch zum Preis-Leistungs-Verhältnis?

LG Holly
 
U

ulf2405

Hallo Holly
wir haben eine "gebrauchte" Wohnung in einem 5 Jahre alten Schwörerhaus 3-Familienhaus am Thuner See in der Schweiz gekauft. Unser Glück ist, dass der Bauherr, der eine Etage als Ferienwohnung nutzt, bei Schwörerhaus arbeitet und dort alles an technischer Sonderausstattung verbaut hat, was machbar war. Die Lage des Hauses ist auf knapp über 600 Metern und wir haben bisher 2 knackig kalte Winter mitgemacht. Wir haben die Heizung - da wir nicht immer dort sind - permanent auf 20 Grad und die Wohnung ist damit immer super geheizt. Auch wenn wegen der Ausrichtung des Balkons zum See hin das Prädikat Minergie verfehlt wurde, ist das Haus enorm sparsam. Wir haben im abgelaufenen Jahr gerade einmal weniger als 500 Franken für die Heizkosten des gesamten Jahres (Wohnung hat 100 qm) bezahlt. Die Verarbeitung der gesamten Objektes ist sehr gut und wir haben noch keine größeren Mängel entdeckt.
Auch wenn wir nicht selbst mit Schwörerhaus gebaut haben, sind wir mit der Ausstattung und Bauqualität super zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Schwörerhaus KG gibt es 8 Themen mit insgesamt 55 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben